Samstag, 21. August 2010

Sommerliche Torte

Für den 50. Geburtstag der Mutter eines guten Freundes war eine Schokotorte mit Kirschfüllung gewünscht. Bei der Dekoration der Torte hatte ich dann freie Hand :)

Kommentare:

  1. Ein super leckerer Schokokuchen! Schön schokoladig, saftig und auch einfach schön anzusehen!
    Und da die Schmetterlinge nicht weggeflogen sind, sind sie auch in meinem Magen "gelandet" =D

    AntwortenLöschen
  2. Na hoffentlich hast du deiner Mama dann nicht alles weg gegessen ;) Freut mich das du zufrieden warst!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah,
    darf ich dich fragen woher du deinen Fondant hast? Kaufst du ihn oder machst du ihn selbst?
    Und noch eine Frage: Fürs Frosting von Cupcakes, was verwendest du anstatt der amerikanischen Variante von Cream Cheese? ;-) So was habe ich nämlich in der Schweiz/Deutschland nirgends gefunden und meine Versuche mit Philadelphia sind alle schief gelaufen bzw. zu salzig geworden... ;-) Vielleicht kannst du mir ja helfen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo bellamara,
    meinen Fondant (von der Firma Callebaut) kaufe ich bei Torten-kram. Der ist wirklich super - lässt sich wunderbar verarbeiten, bleibt auf der Torte schön weich und schmeckt auch viel besser als selbstgemachter!

    Für meine Frostings nehme ich ganz einfach Frischkäse z.B. von Buko oder auch einen ganz günstigen. Komplett ungesalzenen habe ich auch noch nirgends gefunden, aber das schmeckt man (finde ich) auch nicht so sehr raus. Dem muss man einfach mit Puderzucker entgegenwirken ;)

    Lg,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)