Freitag, 1. Oktober 2010

Klassiker: Donauwelle

Wirklich nichts neues, aber sooo lecker: die Donauwelle. Saftiger Teig, Kirschen, leckere Creme und herbe Schokolade...und trotz ungemütlichem Herbstwetter konnte ich im Garten noch ein paar hübsche Blümchen fürs Foto ergattern!

Kommentare:

  1. nicht umsonst ein klassiker ... donauwellen sind die besten! und deine sieht perfekt aus

    AntwortenLöschen
  2. können sie mir agen wo ich ihr rezept für die donauwelle finden kann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Chefkoch:
      http://www.chefkoch.de/rezepte/563541154614076/Donauwelle-super-easy.html

      Löschen
  3. Habe die Donauwelle am WE gemacht, muss aber sagen, dass sie geschmacklich sehr nach Backpulver schmecken... Nimmst du da weniger oder soll man die Schnitten länger ziehen lassen, damit sie nach mehr schmeckt? so wirklich zufrieden bin ich mit meinem ERgebnis nicht!? die Erdbeer-Creme dagegen ist ein Traum! Hab das Rezept gleich weitergeben müssen!!! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Backpulver schmecke ich persönlich hier nicht heraus. Ich habe aber schon öfter gehört, dass manche Menschen darauf empfindlicher reagieren :( Ich mag das Rezept sehr sehr gerne!

      Löschen
    2. haben herausgefunden, dass der Kuchen dann 2-3 Tage nach Fertigstellung nicht mehr so extrem nach Backpulver schmeckt. Werde einfach nächstes Mal weniger Backpulver nehmen und den Kuchen 1 Tag vorher machen! :-) Danke für die Info!

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)