Montag, 15. November 2010

Die Tortenshow in Hamburg

Endlich, endlich war nun am letzten Wochenende die Tortenshow in Hamburg! Ich habe mich wirklich schon ewig darauf gefreut :) Es ist die erste (und einzige!) Messe in Deutschland, die sich ausschließlich mit dem Dekorieren von Torten befasst und hoffentlich dazu beiträgt, unser Hobby noch bekannter zu machen.

Es waren viele verschiedene Aussteller und Verkaufsstände vertreten, u.a. Torten-kramAmerican Heritage und Betty´s Sugar Dreams. Ich habe natürlich kräftig eingekauft, auch wenn ich teilweise kaum an die Stände heran kam - es war einfach zu voll!


Meine Einkäufe: die Zeitung Cakes & Sugarcraft (nicht auf dem Bild), goldene und silberne Papierbackförmchen (Ellens Creative Cakes), eine Probierpackung Popcorn (American Heritage), 3x Blütenpaste von Squires Kitchen, Holly Leaf Cutter, 3 verschiedene Pulverfarben von Sugarflair (Torten-Kram), zwei richtig schön große Keksausstecher (American Heritage), einen plaque cutter (Het Suiker Atelier), Silikon-mould "Cupcakes" (auch bei Ellen) und eine ganz feine Spritztülle (Torten-Kram).

Betty´s Stand (siehe Foto) war einfach super schön und ich habe mich auch richtig gefreut, sie wieder zu sehen. Auf diesem Weg nochmal vielen Dank für alle Fragen, die du immer so schnell und geduldig beantwortest!


Aber es gab natürlich nicht nur viele Stände, sondern auch diverse Vorträge und einen riesigen Saal mit (Schau-)Torten, die mutige Teilnehmer zu den Wettbewerben eingereicht hatten:



Ich habe mich noch nicht getraut eine Torte einzureichen und ehrlich gesagt, hat auch die zündende Idee gefehlt :( Aber im nächsten Jahr fahre ich auf jeden Fall wieder nach Hamburg und vielleicht, vielleicht nehme ich dann auch am Wettbewerb teil!

Kommentare:

  1. Ich bin so neidisch! Ich wäre auch so gerne hingefahren, aber ich wohne ganz am anderen Ende von Deutschland, und meine mögliche Unterkunft hat leider abgesagt ... aber nächstes Jahr vielleicht =)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!!

    Da fällt mir ein, dass auf meinem Blog auch noch ein Bericht fehlt. Ich fand's super, dich kennen gelernt zu haben und fänd's toll, wenn wir beide nächstes Jahr am Wettbewerb teilnehmen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. @Tinu
    Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder da. Ich habe es aber zum Glück nicht so weit wie du :)

    @Anna
    Hab mich auch sehr gefreut, dich zu treffen!!! Ich hoffe ich habe nächstes Jahr den Mut teilzunehmen (und natürlich eine gute Idee).

    Lg,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Wann findet die Tortenshow 2o12 statt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)