Mittwoch, 23. Juni 2010

Vanille- und Himbeer-Cupcakes

Heute ist mal wieder alles schief gelaufen: die Creme wurde kein bisschen fest und geschmeidig, sondern blieb einfach flüssig. So konnte ich dann auch nur ein ganz bisschen auf die Cupcakes streichen...nett sieht es trotzdem aus, auch wenn nach 2 Minuten alles wieder an den Seiten runtergelaufen ist!


Ach ja, Butterklumpen hatte ich auch noch in der sogenannten "Creme"...ähm ja, es war heute wohl einfach nicht mein (Back-)Tag.

Freitag, 18. Juni 2010

Hamsterkauf

Ja, einkaufen macht wirklich glücklich...und Papierbackförmchen kann man nie genug haben!

Freitag, 11. Juni 2010

Peanutbutter Cupcakes

Hm, so ganz entscheiden kann ich mich nicht, ob ich Peanutbutter-Frosting nun mag oder nicht. Habe es heute zum ersten Mal ausprobiert und es ist schon lecker, aber irgendwie auch einfach nur merkwürdig :)


Wer es auch mal testen will, hier das Rezept nach dem ich gearbeitet habe:

Peanutbutter-Frosting
180 g Frischkäse
80 g Puderzucker
100 g weiche Butter
180 g Erdnussbutter

Alle Zutaten mit dem Rührgerät cremig schlagen und mit einer großen Stern- oder Lochtülle auf die Cupcakes spritzen. Zuletzt ein paar Schokostreusel oben drauf und genießen...

Montag, 7. Juni 2010

Eine Eisenbahn

Für meinen Bruder gibt es heute zum 1. Geburtstag diese kleine Torte. Darunter versteckt sich ein Vanille-Rührteig mit Schokostreuseln und Yogurette-Ganache:


Den kleinen Zug habe ich nach dieser Anleitung von CakeJournal gemacht: how to make a train cake topper