Montag, 30. August 2010

Alles Gute zum Geburtstag ♥

Meine Mama hat heute Geburtstag und da für eine richtige Torte die Zeit leider nicht gereicht hat, wurden es nur ein paar kleine Cupcakes. 5 Minuten Zutaten suchen/abwiegen/Teig rühren, 20 Minuten backen, 5 Minuten Frosting rühren, aufspritzen und dekorieren - das geht alles so schnell, dass ich immer das Gefühl habe ich hätte gar nicht gebacken ;)

Mittwoch, 25. August 2010

A cookie full of love

Als kleines Mitbringsel für eine Hochzeit habe ich ein paar Kekse gebacken. Weiße und rosafarbige Herzen und kleine runde Kekse die mit Zuckerperlen bestreut sind.


Verpackt habe ich die Kekse in kleine, durchsichtige Tüten. Dann muss man nur noch eine Schleife rumbinden und fertig ist eine hübsche Kleinigkeit, die man für alle Gelegenheiten abwandeln kann.

Samstag, 21. August 2010

Sommerliche Torte

Für den 50. Geburtstag der Mutter eines guten Freundes war eine Schokotorte mit Kirschfüllung gewünscht. Bei der Dekoration der Torte hatte ich dann freie Hand :)

Freitag, 13. August 2010

Die Farbe Lila

Und wieder einmal habe ich Vanille-Cupcakes gemacht. Diesmal allerdings mit lila gefärbtem Frosting 

Sonntag, 8. August 2010

Sweet Thirteen

Nicht zu kindisch, aber auch nicht zu erwachsen sollte die Torte für den 13. Geburtstag meiner Stiefschwester (das Wort ist echt fürchterlich) sein. Gar nicht so einfach, schließlich liegt man in dem Alter mit Geschenken auch mal ganz schnell daneben...sie hat sich aber wirklich sehr gefreut und fand die Torte "echt cool". Nochmal Glück gehabt :)


Die Fontäne aus Sternen finde ich total süß - sowas werde ich wohl öfter mal in meine Torten einbauen...


Innen war 2x Schoko- und 2x Vanilleboden, gefüllt mit Johannisbeer- marmelade und Zartbitterganache:


Donnerstag, 5. August 2010

Ein blaues Geschenk

Für den Papa einer guten Freundin habe ich heute dieses blaue Geschenk gebacken. Zwischendurch hätte ich die Schleife aus Frust fast gegen die Wand geschmissen, weil beim Transport eine der 18 Schlaufen gebrochen ist...habe es dann notdürftig geklebt, aber ein kleines Stück fehlt nun trotzdem :(

Mittwoch, 4. August 2010

Cupcakes für Isabella

Ein paar kleine Cupcakes durften auf der Feier natürlich auch nicht fehlen: einfache Vanille-Cupcakes mit Cream-Cheese-Frosting:

Isabella´s erste Party

Für die Feier zur Geburt der kleinen Isabella durfte ich in dieser Woche eine Torte backen. Die Buchstaben und die Schleife sind mit Glitzerpuder bestäubt - da kam einfach das Mädchen in mir durch :)