Montag, 30. Mai 2011

Eine kleine Sünde...

...sind definitiv Erdbeeren mit Schokolade! Am liebsten dippe ich sie ja direkt in die warme Schokolade und verputze sie gleich, aber auch mit "festem" Schokoüberzug sind sie wahnsinnig lecker...


Geht es euch auch so, dass ihr von Erdbeeren im Moment nicht genug bekommen könnt? Gerade jetzt, wo auch bei uns die Erdbeerernte losgeht, kann ich wirklich an keinem Stand vorbeigehen! Am allerliebsten sind mir aber immer noch die Erdbeeren aus Opas Garten. Da kann man mit richtig gutem Gewissen schlemmen :)

Edit: Und gestern Morgen konnte ich sogar selbst die Erdbeeren pflücken... und es wurde tatsächlich wieder eine riesige Schüssel voller süßer, aromatischer Erdbeeren *yum*

Kommentare:

  1. Oh ja, so geht es mir auch, ich könnte im Sommer den ganzen Tag über nichts anderes als Erdbeeren oder Himbeeren oder sonst irgendwelche Beeren essen. Aber Erdbeeren sind immer noch meine Favoriten. Am liebsten esse ich sie pur, ohne irgendwas, unverarbeitet, am besten direkt vom Strauch, wenn sie noch warm von der Sonne sind. Aus Omas (oder Mamas) Garten sind sie selbstverständlich am besten :)

    LG
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Sind die bei Euch denn schon reif im Garten? Ich sitze gerade in Kühlungsborn und bei uns sind sie noch ganz grün... *wart*
    Aber ansonsten kann ich auch an keinem Erdbeerstand vorbei gehen. Die Saison für (echte) Erdbeerren ist so kurz, die sollte man ausnutzen!!!

    AntwortenLöschen
  3. @Miri
    Vom Strauch naschen mag ich auch total gerne. Leider verpasse ich das in den letzten Jahren recht oft und bekomme sie dann schon fertig gepflückt ;)

    @Katharina
    Ja! Mein Opa hat schon seit ein paar Tagen richtig große, süße, saftige Erdbeeren in seinem Garten...die sind in diesem Jahr dermaßen lecker da kommen keine gekauften ran!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Auf meinem Balkon wachsen zum ersten Mal Erdbeeren. Die ersten sind schon vernascht!

    Woher hast du denn die süßen Mini-Schälchen?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Genau mein Geschmack. Ich nehme immer weiße Schokolade. Einfach ein Traum.

    Das Foto sieht klasse aus.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Ja bei uns sind die Erdbeeren auch schon reif, allerdings noch relativ wenige. Ich freu mich trotzdem wie verrückt, wenn ich auch nur eine reife sehe :) Die wandert dann gleich in meinen Mund.

    LG
    Miri

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sarah,
    mh, ja Erdbeeren sind soooo lecker, wir schlemmen täglich welche mit Vanilleeis ;-)
    Der Rumpelwicht ist ganz närrisch danach.
    Dein superliebes Paket ist gestern hier bei uns angekommen. Hab innigst lieb Dank! Ich freue mich ganz doll. Das Buch ist wirklich herrlich, habe mir schon zwei Rezepte fest vorgenommen und am Samstag werden wir Muffins mit Schokotropfen backen und diese mit deinen tollen Perlen und Sternchen dekorieren.
    Der Rumpelwicht freut sich schon.
    Du und das Notizbuch ist ja allerliebst, richtig nostalgisch und einladend ;-)
    Wünsche dir ganz viel Freude bei all deinem schönen Tun und heut ein schönen Feiertag.
    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  8. @Seiltanz
    Die kleinen, herzförmigen Schalen sind von Butlers aus der Puro Serie. Es gibt sie online und ich fand sie einfach total süß!

    @monkeylovescandy
    Weiße Schokolade hätte ich eigentlich noch gehabt...na ja, muss ich halt bald wieder welche machen ;)

    @Tüftelchen
    Toll, dass das Paket schon angekommen ist! Das Notizbuch fand ich auch so schön, da konnte ich nicht widerstehen es noch hineinzugeben. Ich freue mich schon auf deine Pralinen- und Cupcakesexperimente!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)