Dienstag, 10. Mai 2011

Für meine Cousine zum Geburtstag

Zum heutigen 18. Geburtstag meiner Cousine habe ich für sie als Überraschung ein kleines Törtchen gebacken. Es ist etwas einfacher ausgefallen, als ich es eigentlich geplant hatte, aber mir läuft im Moment immer irgendwie die Zeit weg :( Sie mochte damals diese Torte Torte total gerne und daher ist auch diese etwas bunter ausgefallen. Innen versteckte sich ein Schokokuchen mit Zartbitterganachefüllung - es war also eine richtige kleine Schokobombe :)


Liebe Katrin, ich gratuliere dir hiermit nochmal zu deinem Geburtstag, drücke dir alle 40 Daumen für deine Abiprüfungen und bitte fahr immer schön vorsichtig ;)

Kommentare:

  1. Ich hätte am 11. Juni Geburtstag, nur mal so... *GRINS*
    Sieht toll aus! Ich bewundere ja immer Deine Geduld und ruhige Hand mit dem Fondant, ich hätte es nach dem unvermeidlichen 1. Fehlversuch wohl in die Ecke geschmissen und ein Buttercreme-Frosting aufgespritzt. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, bei mir geht auch so einiges schief :) Deko zerbricht, Torte ist schief, Ganache wird nichts...man muss nur immer genug Zutaten zu Hause haben um im Notfall noch einmal zu backen bzw. für die Deko immer etwas als Reserve basteln!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Sag mal, welchen Draht hast du denn für die Sterne benutzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck mal bei http://shop.zuckerzauber.at/ unter "Dekodraht" :) Dort gibt es ihn in viele verschiedenen Farben!

      Löschen
  4. Sag mal, wo hast du den 18 her?
    Und wie hast du das mit den Sternen und der Masche gemacht?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zahlen sind mit Ausstechern ausgestochen, die es z. B. bei torten-kram.de oder taartendecoratie.nl gibt. Die Sterne sind ebenfalls ausgestochen und was eine "Masche" ist weiß ich leider nicht :(

      Alles ist aus Blütenpaste und dann auf dünnen Draht aufgespießt!

      Löschen
  5. Sorry das war im Dialekt ich meine die Schleife
    Eine Frage hab ich noch welchen durchmesser der Tortenform hast du verwendet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Torte hatte einen Durchmesser von 18 cm. Die Schleife ist auch aus Blütenpaste :)

      Löschen
  6. Bitte um schnelle Antwort ich will die Torte heute noch machen =)

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank und ein großes Kompliment an diese wunderschöne Torte...wenn ich so etwas sehe geht mein Backherz auf

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)