Dienstag, 21. Juni 2011

So bunt wie ein Kindergeburtstag

...ist die Schokolade, die ich am Wochenende gegossen habe. Ich finde diese Schokolade sieht nach richtig guter Laune aus und wäre eine schöne Geschenkidee für Kinder.  Auch für große Kinder wie mich, ist es natürlich auch genau das Richtige :) Kombiniert habe ich weiße Schokolade von Callebaut mit Gummibärchen und Mini-Butterkeksen:


Ich liebe die Kombination von Schokolade und knusprigen Keksstücken, aber wie bitte schaffen es Milka, Chocri und Co., dass die Kekse wochen-/monatelang so knusprig bleiben!? Bei mir wurden sie leider nach 2-3 Tagen immer weicher...na gut, das hat auch einen entscheidenden Vorteil: ich musste sie richtig schnell aufessen :)

Kommentare:

  1. Deine Schokolade sieht klasse aus! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ... ich sag nur Zusatzstoffe :o)
    wie hast Du die Schokolade denn gelagert? Ist ja die Frage, ob die Kekse die Feuchtigkeit aus der Schokolade oder aus der Luft aufgenommen haben. Auf jeden Fall sieht es sehr schön bunt aus.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte die Schokolade in einer Tupperdose im Kühlschrank. Wahrscheinlich hast du Recht und es war so wirklich zu feucht...also kann ich die Schokolade einfach bei Raumtemperatur lagern?

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sarah,
    Schokolade gehört ja sowieso nicht in den Kühlschrank, kann sein, dass die Kekse da Kondenswasser gezogen haben. Ich würde die Schokolade in Alufolie oder Butterpapier oder sowas einfach so lagern. Aber ob die Kekse dann länger knackig bleiben, weiß ich natürlich auch nicht *grübel*
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Gut, na dann habe ich das bei meiner selbst gemachten Schokolade immer falsch gemacht ;) Beim nächsten Mal werde ich die Tafeln dann mal draußen lassen und schauen, ob die Kekse dann knuspriger bleiben!

    Danke für deinen Tipp :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da würde ich liebend gerne einmal reinbeißen. Die Schoki sieht einfach nur lecker aus.

    Wie hast du die Schokolade denn gemacht? HAst du eine Gießform? Hast du fertige Schoko genommen oder Kouvertüre?

    Liebe Grüße
    MElanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie,

    ich habe Schokolade von Callebaut genommen, die gibt es bei Pati-Versand.de. Und eine Gießform habe ich mir mal irgendwann bei ebay gekauft :)

    AntwortenLöschen
  8. Toll!! Ist Deine Gießform für die Schokolade aus Silikon oder ein anderes Material? LG! :D Nicole.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gießform ist aus Plastik und ich habe so schon vor Ewigkeiten mal bei ebay gekauft. Den genauen Händler weiß ich aber leider nicht mehr :(

      Löschen
  9. Ich kann allen das Buch von Kay-Henner Menge empfehlen, da ist eine Schokoladentafel-Form dabei :)
    Lg Mila

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)