Montag, 4. Juli 2011

Rezension: Peggy Porschen´s Favourite Cakes & Cookies

Und wieder einmal konnte ich nicht widerstehen und habe mir ein neues Tortenbuch gekauft: "Peggy´s Favourite Cakes & Cookies" von Peggy Porschen:


Peggy Porschen ist bestimmt den meisten von euch ein Begriff und auch ich bin ein riesiger Fan ihres schlichten, verspielt-romantischen Stils. Darum befinden sich in meinem Besitz auch schon die Bücher "Meine schönsten Torten & Cookies" (das kostet mittlerweile gebraucht tatsächlich um die 75 €!) und "Simply Spectacular Cakes".

Das Buch ist in 4 große Themenbereiche unterteilt: Cookies, Cupcakes, Miniature Cakes und Large Cakes. Außerdem gibt es wieder kleine Anleitungen zum Einstreichen und Eindecken einer Torte und einen Rezeptteil. Nun ja, mir wäre ein Buch mit mehr Torten viel, viel lieber gewesen, aber ich wurde ja nicht gefragt :)


Die gezeigten Torten, Cookies und Co. sind natürlich ein Traum! So ist die oben abgebildete Torte mein absoluter Favorit. Vielleicht erinnert ihr euch ja an meinen ersten Versuch eine Brosche mit Satinschleife auf einer Torte unterzubringen? Yep, das ging gründlich in die Hose und sah NICHT so aus wie bei Peggy Porschen...


Das einzige (große?) Manko dieses Buches: mir war vor dem Kauf nicht klar, dass die meisten Abbildungen bereits in ihren anderen Büchern zu sehen waren. Das steht zwar auch irgendwo im Begleitext bei Amazon, aber das habe ich natürlich überlesen...es eignet sich also eher für all diejenigen, die noch keines ihrer Bücher besitzen. Für mich waren z. B. nur 3-4 Designs wirklich neu.

Behalten werde ich mein Exemplar trotzdem, denn ich kann mich von einem so schönen Buch einfach nicht trennen. Und gerade vor dem Einschlafen blättere ich gerne in meinen Motivtortenbüchern und schwelge dann in Träumen von meinen zukünftigen Torten :)

Kommentare:

  1. "Meine schönsten Torten..." hab ich auch - mann, bin ich froh, dass ich damals nur 25 EUR oder so dafür bezahlt habe! 75 - ist ja der Hammer!!!
    Aber die Designs sind ein Traum und die Erklärungen sind super! Peggy rocks! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Den Preissprung finde ich auch unglaublich! Und ich verstehe gar nicht, warum das Buch nicht neu aufgelegt wird, wo es sich doch eigentlich ziemlich gut verkauft hat...

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt nur noch 15,95 bei amazon.......ich habs mir bestellt. Ich bin durch zufall auf deinen blog gestoßen. ich muss sagen, deine torten sehen sensationell, fantastisch, brilliant, spektakulär und einfach nur traumhaft schön aus. RESPEKT. da wird man richtig neidisch. ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Oh danke für dieses wahnsinnig tolle Kompliment!!! Das Buch wird dir bestimmt gefallen, die Design sind wirklich wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi,habe noch keine Bücher von ihr welches nehme ich am besten

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Habe noch kein Buch von ihr möchte mir gerne eins kaufen,welches nehme ich mir da am besten?

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)