Freitag, 5. August 2011

Mein, recht unspektakulärer, Kühlschrank :)

Seit einigen Tagen geistert die Idee schon durch deutsche Blogs und nun geselle auch ich mich zu Bloggern wie AliceSchokoliaMariaMoey oder dem RaEdU, die uns bereits in den letzten Tagen ihren Kühlschrank gezeigt haben. Sooo viel gibt es bei mir nicht zu sehen, denn 1.) bin ich unter der Woche meist alleine (MrCake studiert an einer anderen Uni) und 2.) muss ich mal wieder lernen und es bleibt daher wenig Zeit zu kochen. 

Immer vorhanden sind eigentlich: Eier, Butter, Joghurt, Käse!, Milch, Marmelade, Paprika, Sahne, Frischkäse, Quark - also generell sehr viele Milchprodukte und natürlich Backzutaten ;)


Und falls ihr euch fragt, in was für einer komischen Ecke mein Kühlschrank da eigentlich steht, kommt nun die Antwort: in einer kleinen Abstellkammer. Ja, in meiner 1-Raum-Wohnung ist nicht viel Platz und die Küche ist so winzig (und in meinem Flur!), dass der Kühlschrank in diese dunkle Ecke abgeschoben wurde...

Kommentare:

  1. Was mich jetzt mal ganz besonders interessieren würde...

    Wo lagerst du deine Torten????

    Wenn ich das bei mir sehe. *kopfkratz* Wir haben einen großen Kühli und selbst da reicht der Platz meist nicht aus.

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich eine Torte machen muss, richte ich mich schon ein paar Tage vorher darauf ein und verbrauche so viel wie möglich und kaufe nichts mehr ein. Selbst bei der 3stöckigen Ht hat es vom Platz her ganz gut geklappt, auch wenn es eng wurde ;)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse...ich finds immer interessant..hab unseren auch schon gepostet.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehm ein Stück Melone, bitte *grins*
    Meine Güte, du bringst echt Hunger-Opfer für deine Torten ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, wir haben schon mal zumindest die gleiche Grundausstattung ;-)

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein, hungern muss ich trotzdem nicht. Das würde ich auch nie im Leben durchhalten :) Ich habe ja auch noch einen Gefrierschrank und für Käse und Wurst reicht der Platz ja trotzdem noch!

    AntwortenLöschen
  7. Denke dir das obere Fach als Gefrierfach und du hast unseren 2-Personen-Kühlschrank. Ich habe eine ähnliche Torten-Taktik wie du, und Tatsächlich, 3-stöckige Torte ist kein Problem, wenn man soviel backen und dekorieren muss, bleibt ohnehin keine Zeit zum essen. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Eben! Weder zum Essen, noch zum Kochen kommt man dann bei all dem Gewusel :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)