Dienstag, 11. Oktober 2011

Happy Birthday kleine Schwester!

Gestern hatte meine gar nicht mehr so kleine Schwester ihren 20. Geburtstag und da bekam sie von mir natürlich eine Torte. Schon im letzten Jahr hatte sie sich eine herbstliche Fondanttorte gewünscht, aber da ich damals gerade voll im Rosenfieber war, bekam sie eher so etwas wie eine Hochzeitstorte ;) Nun wollte ich aber ihren Wunsch erfüllen und heraus kam diese Torte, unter der eine Zitronentorte mit Lemon Curd Füllung steckt:


Die Torte hätte eigentlich rundherum noch ein bisschen mehr Deko vertragen können, aber gut, lieber etwas zu wenig als überladen... Dafür habe ich die Zahl aber mit goldenem Glitzer aufgepeppt und das gefällt mir richtig, richtig gut:


Bei der Herstellung der Blätter habe ich viele, viele Fotos gemacht und werde Euch, sobald ich alles geordnet und beschrieben habe, das Tutorial zeigen. Es ist sicherlich nicht die ultimative Lösung solche Blätter zu basteln, aber für das erste Mal hat es eigentlich echt gut geklappt und vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen :)


Meine Schwester korrigiert übrigens immer die zahlreichen Fehler, die ich hier beim Schreiben mache (Euch ist vielleicht aufgefallen, dass ich regelmäßig ganze Wörter vergesse oder manchmal blödsinniges Zeugs schreibe?) und gibt mir regelmäßig Tipps, was ich verbessern könnte. Vielen Dank für deine Hilfe liebste Schwester 

Kommentare:

  1. Eine super schöne Torte hast du da gezaubert. Auch wenn sie ganz schlicht ist finde ich sie wunderschön!

    Herzlichen Glückwunsch an die Schwerster =)

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine tolle aber schlichte Torte. Die sieht daher für mich besonders gut aus :)
    Ich liebe schlichtes mit süßen Details!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Torte ist der Hammer! Und ich finde so "schlicht" viel besser als mit zig TamTam. Herrlich. Und die Blätter! Super. Da bin ich aber auf das Tutorial gespannt. Die sehen aus wie echt (nur ein bisschen dicker). Klasse!

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deine Schwester!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,
    die Torte ist echt schön! Und so passend zu der Jahreszeit! Ich bin gespannt auf dein Tutorial!
    LG
    Valentina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah!

    Schlicht, aber wunderschön !

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich schöne Torte passend zur Jahreszeit.... solange man drin sitzen, heißen Kaffee trinken und so ein tolle Torte essen kann, darf der Herbst ruhig Einzug nehmen :D

    LG »★«Dεlicious»★«
    http://delicious-ko.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Die Torte ist wundervoll! Ich finde die Farbkombination echt schön und die Blätter sind einfach toll!

    Liebe Grüße Elly

    AntwortenLöschen
  8. Bezaubernd - kreativ - einzigartig . Kompliment

    Best wishes
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    die Torte sieht wunderschön aus...die Farben, die Blätter sind zauberhaft und der kleine Kürbis einfach süß

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hi Sarah,

    wirklich super schön deine Torte!!! und der kleine Kürbis rundet die Torte genau ab! genial!!:) Weiter so!!!

    und nachträglich alles Liebe zum Geburtstag an deine Schwester!!:)

    LG
    Geli

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare :)

    AntwortenLöschen
  12. Hi Sarah, find die Torte total schön!!
    schade das ich im Winter Geb.Tag hab, die würde mir auch gefallen!

    eine Frage haette ich noch: wie breit ist Dein Satinband? Muss mich ein bisschen eindecken und natürlich Lemon Curd bestellen!

    AntwortenLöschen
  13. Hi Sarah,

    verfolge deinen Blog schon seit einigen Monaten und bewundere deine Torten immer wieder aufs Neue. Die Blätter von dieser Geburtstagstorte sehen sehr echt aus. Hoffentlich kam die Torte auch gut an.
    Weiter so, ich werde weiterhin schauen und staunen. :-)

    AntwortenLöschen
  14. @Tanja
    Ich glaube 10mm oder 12mm. Das ist eigentlich eine ganze schöne Breite wenn die Torte so 9 cm hoch ist!

    @Eva
    Vielen Dank für dein liebes Kommentar :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)