Dienstag, 27. Dezember 2011

Ein kleiner Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich nun langsam dem Ende zu und das möchte ich mit einen kleinen Rückblick auf mein persönliches Blogjahr 2011 feiern. Zuerst aber ein riesiges (!!!) Dankeschön an euch alle: ohne euch regelmäßige Leser wäre mein Blog einfach nur langweilig und sinnlos. Ich freue mich wirklich über jeden Klick, jeden noch so kleinen Kommentar oder Rückmeldung, jede E-Mail und jede Anfrage. Und deshalb habt bitte auch weiterhin keine Scheu mich mit Fragen zu löchern, die beantworte ich nämlich sehr gerne!

Nun aber zu meinen persönlichen Highlights des Jahres 2011:

Meine Lieblingstorte in diesem Jahr war wohl definitiv meine erste Hochzeitstorte im Juli. Ich finde die Farbkombi immer noch wunderschön, sommerlich und frisch:


Aber auch in diese kleine Torte war ich regelrecht verliebt - sie war so winzig und niedlich:


Mein Geburtstagtortennbuffet (mit selbstgebastelten Cupcake-Ständer) war auch sooo lecker und am liebsten würde ich regelmäßig solche Kuchenbuffets zusammenstellen. Wer also bald Geburtstag hat und eine verrückte Bäckerin sucht - ihr habt sie gefunden!


Meine schönsten Cupcakes waren meiner Meinung nach die Johannisbeer-Cupcakes mit dem zweifarbigen Frosting:


Alles in allem habe ich sehr viel neues ausprobiert (mal mit Erfolg, mal mit weniger Erfolg), schöne Orte besucht, Menschen eine Freude gemacht und viel zu viel Geld für neues Tortendekozeugs ausgegeben :D Ich bin schon sehr gespannt was das nächste Jahr backtechnisch so alles bringt, viele Ideen habe ich jedenfalls!

Und falls ihr spezielle Wünsche, Anregungen oder Kritik habt, dann teilt mir das bitte unbedingt mit und ich versuche es im neuen Jahr so gut es geht umzusetzen :)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sarah,

    ich habe dir gerade eben eine Anfrage an deine Email-Adresse gesendet - vielleicht bist du ja daran interessiert!

    Freue mich auf deine Nachricht.
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah .
    Ich habe dich das ganze Jahr begleitet . Naja zumindestens deinen Blog und hab mich immer auf alles neue gefreut und auch dadurch viel ausprobiert. Natürlich freue ich mich aufs nächste Jahr und werde natürlich fleißig weiter verfolgen den die Sachen von dir sind echt toll. 1 1/2 Jahre verfolge ich ihn schon und es ist immer spannend.
    Also mach bitte weiter so und wünsche dir
    einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah!

    Danke für Deine Mühe, den Blog so wunderschön zu gestalten! Ich habe immer soooo eine Freude, Deine Werke zu bestaunen und neidisch auf Deine schönen Rosen zu blicken! Da Du es ja auch als "Nichtprofessionelle" quasi als Hobby machst, verdienst du doppeltes und dreifaches Lob! Ja, backe backe Kuchen verbindet!

    Liebe Grüße und auf ein erfolgreiches Jahr 2012

    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Bei den ganzen Blogs zum Thema Kuchen, Torten, Cupcakes, etc. sticht deiner wirklich heraus. Ich bin jetzt seit bestimmt einem Jahr eine fleißige Besucherin und backe jetzt auch sehr häufig. Dank dir!

    Liebe Grüße und mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  5. Da hätte ich mich gerne durchgekostet :D

    AntwortenLöschen
  6. Danke für all eure lieben Kommentare! Hoffentlich fallen mir auch 2012 genug schöne Sachen für euch ein :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte gern das Rezept für die Geburtstagstorte. Lg Tanja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)