Donnerstag, 16. Februar 2012

Ein Besuch bei KD Torten in Hamburg

Diesen Post wollte ich eigentlich schon eeeeeewig (seit Oktober!) schreiben, aber irgendwie habe ich die Fotos immer wieder vergessen. Als ich nämlich auf der Tortenshow in Hamburg war, habe ich zusammen mit Anna auch den Laden von KD Torten besucht. KD Torten findet Ihr in den Collonaden 3 und so sieht der Laden von außen aus:


Der Laden ist sehr groß, hell und wirklich hübsch eingerichtet. Ich kann mich leider nicht an genaue Marken (außer Wilton) erinnern, aber das Sortiment war riesig! Ob Ausstecher, Papierförmchen, Tortenständer, Streudeko, Backformen... es gab irgendwie alles. Wie schon bei CakeVille in Berlin ist auch hier alles teurer als in den diversen Internetshops, dafür bekommt man aber auch tolle Beratung (die Mitarbeiterinnen machen teilweise selbst Motivtorten) und kann alles vor dem Kauf ansehen. Die tolle Lage fast genau an der Alster ist natürlich auch nicht zu verachten ;)

Aber gut, ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen. Bitte beachtet, dass die Fotos von Oktober 2011 und sich mittlerweile vielleicht etwas geändert hat!




Kd Torten bietet übrigens auch regelmäßig Kurse über Cupcakes, Cake Pops oder Motivtorten an. Wie gut oder schlecht diese sind kann ich aber nicht beurteilen, da ich selbst noch nicht teilgenommen habe. War von Euch vielleicht schon jemand da? Die aktuellen Termine und Kursthemen finden Ihr auf deren Homepage!

Sie bieten übrigens auch einen Weihnachtskalender an, der allerdings wahnsinnige 375 € (!) kostet und viele komplett neue Produkte enthalten soll. Eigentlich eine toll Idee, aber bei so viel Geld entscheide ich doch lieber selbst, was ich einkaufe und gebe es nicht einfach auf gut Glück aus...

Kommentare:

  1. Der Laden ist super, ich bin da sehr gern drin. Die Verkäuferinnen sind wirklich total nett und hilfreich, neulich hat sie mir aus der hintersten Ecke des Ladens ihr letztes Exemplar roter Farbe geholt und mich in Länge und Breite beraten. Daumen hoch für KD in Hamburg!
    Und da der ursprüngliche Tip von Dir kam, auch Daumen hoch! :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Die Beratung war bei mir damals auch ganz toll, auch wenn es eher ein "Fachgespräch" war, weil ich mich doch recht gut auskenne ;)

      Löschen
  2. Ich hätte gern so einen Laden in München. Aber hier - wo es sonst ALLES gibt - ist noch keine/r auf die Idee gekommen einen ähnlichen Laden aufzumachen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt bestimmt noch! In Berlin, Hamburg und andere größere Städte sind ja nun schon abgedeckt, da wird es in München auch nicht mehr lange dauern.

      Löschen
    2. Hallo Agi! Was hältst du von München-Giesing? Wir arbeiten dran dass du dort bald ganz glücklich wirst ;)
      LG vom MeinCupcake-Team

      Löschen
  3. Hallo Sarah,
    ich war vor zwei Wochen da. Und der Laden ist echt super. Vor allem wenn man sich unter manchen Produkten nicht so viel vorstellen kann online. Hier kann man alles anfassen. :-)
    Ich habe am Samstag einen Kurs gebucht. Es geht um Rosen aus Blütenpaste. Ich werde nächste Woche davon in meinem Blog berichten. Schau doch einfach mal vorbei.
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Bericht, ich glaube es war der erste den ich über KD Torten-Kurse gelesen habe. Hört sich doch gut an :)

      Löschen
    2. Bitte. War echt toll und der nächste Kurs ist wie gesagt schon gebucht. :)

      Löschen
    3. Ich lese meist im Internet (auf anderen Blogs, in Foren, Facebook) davon oder bekomme die Tipps von Bekannten. Manches, wie Cakeville in Berlin, finde ich aber auch einfach durch Zufall wenn ich durch die Stadt schlendere :)

      Löschen
  4. oohhhh ich will da hin! SOFORT!! <3
    und wieso, WIIIEESOOOO gibts in jeder Stadt nen Tortendekorationsladen nur hier in München nicht?? :(
    Wenn ich im August in HH bin, werd ich da auf jeden Fall vorbeischaun, danke für den Tip!
    Und wenn alles gut läuft, komm ich im Oktober auch zur Tortenshow. Weißt du schon, ob du dieses Jahr auch wieder hinfährst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auf jeden Fall wieder zur Tortenshow fahren. Diesmal werde ich das Wochenende dann wohl mit Anna verbringen, du kannst dich ja anschließen?!

      Löschen
  5. Danke für den tollen Tipp! Solche Läden liebe ich ja auch und diesen kenne ich noch gar nicht! Aber in den Colonnaden bin ich auch so gut wie nie, das ändert sich nun :-)
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch nicht an der Alster? Von dort ist es doch gar nicht mehr weit :)

      Löschen
  6. Danke für den Tipp. Wir sind Mitte März in Hamburg und werden da einmal vorbei schneien...

    AntwortenLöschen
  7. Ich war während unseres letzten Sommerurlaubs da und auch ganz hin und weg. Klar, online wäre billiger. Aber alles gaaaaanz genau anschauen und auch mal anfassen zu können - dafür zahle ich gern ein bisschen mehr! Wenn ich wieder in HH bin (ist ja nicht gerade um die Ecke, da ich genau zwischen Köln und Bonn wohne), werde ich sicher wieder hingehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben. Anfassen ist noch einmal ganz anders als wenn man sonst nur ein (oft winziges!) Foto in einem Shop ansehen kann!

      Löschen
  8. ein toller bericht ;-)

    ganz liebe grüße

    trina ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sarah,

    wahnsinn... Also wenn du das im Oktober schon gepostet hättest, hätte ich den Laden am 30.10.11 geplündert. Aber so bin ich völlig landpommeranzös und ahnungslos durch HH geschlendert und hab kein Geld verschleudert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, der Beitrag war wirklich lange überfällig :(

      Löschen
    2. Na, lieber spät als nie :) Wie findest du diese Sachen denn immer wieder? Ich bin echt immer wieder erstaunt.

      Löschen
  10. Ich fahr am Freitag nach Hamburg und will da auch noch einige Sachen einkaufen, deswegen ernähr ich mich grad schon von trocken Brot und Wasser *zwinker*
    LG uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Back dir lieber einen leckeren Kuchen! Mehl, Zucker und Eier sind auch nicht so teuer ;)

      Löschen
  11. Hey Sarah!
    Da wollte ich nach der Tortenshow eigentlich auch hin, hab's aber leider nicht geschafft, schnüff.. Hab mir aber natürlich die Visitenkarte auf der Tortenshow mitgenommen ;). Die waren auch richtig nett dort!
    Übrigens attackiere ich dich mal mit so einer TAG-Aktion (musste ich auch erst mal raffen):
    http://cakeinvasion.thedoctors.de/ich-wurde-getaggt-d/
    Freue mich auf deine Antworten!
    Liebe Grüße,
    Shia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich habe dich auf der Tortenshow sogar rumströpern sehen :)

      Mit der Tag-Aktion muss ich mal sehen, ob ich Zeit finde die Fragen zu beantworten!

      Löschen
  12. Guter Tipp, den Laden muss ich mir auf jeden Fall mal anschauen, könnte mir sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  13. mmmhh, ich liieb solche läden. kann auch stunden mit dem lesen von kochbüchern zubringen ;)

    youngurbanselfcookers.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bücher gibt es hier glaube ich nicht, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. In Buchläden könnte ich aber auch stundenlang stöbern!

      Löschen
    2. Doch Bücher gibt es dort auch zu kaufen auch das von Betty (was ich dann natürlich sofort kaufen mußte) leider sind die anderen Bücher(und Zeitschriften) fast alle auf Englisch KD ist ein Traum wohne bei HH da ist der Weg nicht ganz soweit.
      Lg aus Lüneburg
      Moni

      Löschen
  14. Hallo :D
    ich bin neu hier auf deiner Seite und komme aus Salzburg.
    Der Laden in Hamburg ist ja der absolute wahnsinnnnn:D so etwas bräuchten wir in SBG auch!
    Jetzt hab ich allerdings einen grund unbedingt nach hamburg zu fliegen :D
    Danke für die Informationen!
    Wünsche euch noch einen schönen Tag!
    LG, JuliA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich freue mich auch immer über solche Tipps! Im März bin ich wieder in Berlin, da werde ich auch noch ein paar Cafés und Co. vorstellen :)

      Löschen
  15. Gibts da auch die Chili-Edel-Schokolade? Ich hab zum ersten mal hier davon gehört und war ganz überrascht, dass sie so einfach selbst gemacht werden kann. Aber aus einem richtigen Gourmetladen schmeckt sie völlig anders

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich leider nicht. Aber du kannst ja mal im Onlineshop von Ihnen nachsehen!

      Löschen
  16. Endlich war ich mal wieder in Hamburg und konnte auch bei KD-Torten vorbeischauen. Die Beratung ist wirklich super, besonders als Anfänger ist das toll und ich finde die Preise gar nicht so viel höher als in Onlineshops. Mal schauen wann wir so einen Laden in Bremen bekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Beratung hat mich ja auch richtig gut gefallen :) Und im Oktober werde ich ganz sicher wieder bei KD Torten stöbern gehen!

      Löschen
  17. Ich war kurz nach der Eröffnung in HH bei KD und war hell begeistert,dort finde ich alles das was ich woanders nicht finde.Ich habe mir da auch schon Bücher gekauft,sind zwar in Englisch aber das kann ich mir im Internet übersetzen. Mittlerweile habe ich auch schon Anbieter aus Amerika und England gefunden und habe auch schon sehr viel aus England bestellt,das ist um vieles billiger als bei uns.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, England ist schon viel billiger. Aber man muss eben auch teilweise auf gut Glück bestellen. Wenn ich aber genau weiß was ich brauche (z. B. nur neue Farben o. ä.), dann bestelle ich auch sehr gerne mal in England!

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)