Montag, 19. März 2012

"Show me your Coffeetable!" (und was, wenn man keinen hat?)

Menno Anna, du bist echt gemein! Ich habe doch gar keinen Coffeetable (und auch keinen Nachttisch) in meiner 33-m2-1-Zimmer-winz-Wohnung, in die in diesem Monat auch noch MrCake eingezogen ist. Ja, Ihr habt richtig gehört. Nach langer Zeit des Pendelns, wird es nun so richtig eng kuschelig. Noch einmal umziehen für lumpige 6 Monate lohnt sich nämlich einfach nicht. Ha, MrCake wird sich noch wundern wie viel ich auch unter der Woche gebacken habe :D

Nach MariaChristina, Shia und Jessica zeige ich Euch nun also, was im Moment so neben meinem Bett bzw. auf meinem Tisch an Zeitungen und Büchern herumliegt:


Zeitungen
Foto Hits: ein weiterer vergeblicher Versuch meine Fotos zu verbessern ;)
Lisa Kochen & Backen: kaufe ich jeden Monat, weil die Rezepte schön alltagstauglich, aber trotzdem nicht langweilig sind und auch der Back/Dessertteil immer toll ist!
Sweet Dreams: erscheint 4x im Jahr und dreht sich nur im süße Sachen (in diesem Monat wurde mein Blog sogar kurz darin erwähnt *kreisch*!!!)
Lecker: habe ich seit dieser Ausgabe abonniert und gefällt mir bisher ganz gut
(+ die Lecker Bakery, aber die habe ich auf dem Foto vergessen) 

Bücher
99 gesunde Genussrezepte: nach einem Tipp von Maria gekauft und ich habe es nicht bereut!! Danke dafür :)
Muffins leicht gemacht: im Buch-Kaufwahn für 5 € mitgenommen :)

Und Ihr? Welche Back- bzw. Kochzeitschriften kauft Ihr regelmäßig und welche Bücher sind in letzter Zeit so bei Euch eingezogen?

Kommentare:

  1. Die "Sweet Dreams" ist ein Muss. Ansonsten liegen momentan auf meinem Nachttisch die Zeitschrift "Cupcake Heaven" (auch sehr hübsch), ein Ikea-Katalog (ich kann nicht ohne Ikea), ein dicker Schmöker und drei Bücher von Dr. Oetker auf der Suche nach Kuchen für den Geburtstag von meinem GöGa: Kühlschranktorten von A - Z, Blechkuchen von A - Z und Großmutters Backrezepte. Damit ist mein Nachttisch mehr als voll! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass mal, bei mir ist auch fast nie genug Platz, so dass sich die Bücher schon vor meinem Bett stapeln :D Die Zeitung Cupcake Heaven konnte ich hier bei mir bisher noch nicht finden, den Ikea Katalog habe ich natürlich auch und die A-Z Bücher mag ich auch sehr gerne!

      Löschen
  2. Auf meiner Küchenbank liegt ein ca. 30 cm hoher Berg mit Kochzeitschriften. Daneben dzt. ein vegetarisches Kochbuch und von Dr.Oekter "Blitzkuchen"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hast du ja die Qual der Wahl bei all den Rezepten :)

      Löschen
  3. Wurde am Wochenende von meinem Mann gefragt, warum ich schon wieder eine Backzeitschrift gekauft habe... Ob ich nicht schon genug hätte: der Scherzkeks! Und warum ich mir überhaupt noch Zeitschriften und Bücher kaufe, wenn ich doch eh fast alles online schaue. ;)

    Die Lecker kann ich auch nur empfehlen, haben wir seit einem JAhr abonniert, kommen immer wieder nettte Rezepte darin vor, wiederholt sich - so weit ich bis jetzt gemerkt habe - nicht (was mich bei der "Meine Familie und ich" irgendwann genervt hatte... Kann auch die Homepage von Lecker empfehlen, und deren Facebook-Seite mag ich auch!! Suche auch gerne Rezepte auf kuechengoetter.de; das ist eine Seite vom Verlag GU, auf dem man fast alle ihre Rezepte findet (für den Fall, dass Du die Seiten noch nicht kennst).

    Viele grüße,
    Birgit Kinzel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na mal sehen wie mir die lecker so gefällt. Die erste Ausgabe die ich bekommen habe, fand ich eigentlich ganz gut :) Küchengötter.de kenne ich - da surfe ich auch öfter mal umher!

      Löschen
  4. Oh, die Foto Hits kenn ich noch gar nicht. Ist da im aktuellen Heft etwas über Food-Fotografie drinnen? Ansonsten hab ich mich jetzt auch mit der Lecker Backery und dem Sweet Dreams Magazin eingedeckt - ich konnte einfach nicht daran vorbei gehn ;-) Ansonsten kauf ich auch gerne Kochbücher... mich müssen in erster Linie die Fotos überzeugen, und da ich gerade total auf alles was nach Zuckerschock aussieht stehe, liegen gerade 3 oder 4 Backbücher auf meinem Nachttisch..

    Achja, und die Lecker hab ich auch gekauft - wegen dem Schokokuchen vorne drauf^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, über Food-Fotografie speziell ist leider nichts dabei :( Mir sind tolle Fotos auch sehr sehr wichtig und die gucke ich mir dann auch mal gerne vor dem Schlafengehen an!

      Löschen
  5. Also bei mir ist auch noch die Lecker Bakery eingezogen - absolut empfehlenswert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Lecker Bakery auch unheimlich toll <3

      Löschen
  6. Oh Mann, wir sind alle schon ein bisschen verrückt, oder? Ich habe auch das neue Sweet Dreams, Lecker Bakery, ein Buch von Penny mit Muffins, meine Familie und Ich mit Muffinsrezepten, alles diesen Monat gekauft, hoffentlich entdecke ich nichts neues mehr, ich kann einfach nicht dran vorbei laufen.

    LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gehts mir auch :) Ich habe glaube ich so Backbuch-Antennen oder so :D

      Löschen
  7. essen & trinken seit '94 im Abo (hat im übrigen gelegentlich sehr schöne Backideen - bis auf Hefeteig, den können die bei e&t überhaupt nicht *gg), Lecker Bakery, Sweet Dreams, dieses kleine Büchlein über Macarons, dass Du bereits vorgestellt hast (mein Vorhaben für's kommende Wochenende), ein Buch über Pasteten und Terrinen (wunderbare Geschenkideen aus der Küche), ein kleines Buch über Éclairs (ein Geschenk meiner Tochter) und die neue Shape, weil irgendwie muss man ja den ganzen Süsskram wieder von den Hüften kriegen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganzes Buch über Eclairs? Das hört sich sehr gut an, die liebe die nämlich! Die Shape? Bei mir liegt (wenig erfolgreich) die Fit for Fun umher :)

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)