Samstag, 3. März 2012

Tchibo Vorschau: "Rein ins Backvergnügen"

Vielen von Euch werden es schon mitbekommen haben: ab nächster Woche hat Tchibo viele tolle Backsachen im Angebot. Einiges davon hat Anna von Anna im Backwahn bereits auf Ihrem Blog vorgestellt und getestet und heute mache ich mit den Dingen weiter, die ich mir bestellt habe bzw. die Tchibo mir zur Verfügung gestellt hat. 

Von mir selbst bestellt:


Von den Tartelette-Förmchen (4 St. für 9,95 €) hatte ich bereits vier und habe nun schon ewig darauf gewartet, dass Tchibo sie noch einmal ins Programm aufnimmt. Ich finde den Hebeboden einfach unheimlich praktisch und bin ja sowieso bekennender Tartelette-Fan :)

Eine große Tarteform (9,95 €) hatte ich noch nicht, die musste also auch bestellt werden...

Ja ich weiß, Topflappen (7,95 €) sind jetzt nicht sonderlich spannend, aber da meine schon alt, kaputt und ich gestehe es, leicht ekelig, waren, mussten dringend neue her!

Mein persönliches Highlight sind die niedlichen Cupcake-Boxen (4 St. für 5 €)! Ich liebe hübsche Verpackungen und freue mich, dass sowas auch endlich mal in Deutschland verkauft wird. In diversen Tortenshops findet man sie zwar schon, aber die Auswahl an schönen Farben ist eher eingeschränkt :( So wie Anna habe aber auch ich eine Weile zum Zusammenbau gebraucht - die Grobmotorik lässt grüßen :D

Von Tchibo zur Verfügung gestellt:


Die Silikon-Muffinförmchen (9,95 €) gefallen mir wirklich gut. Normalerweise benutze ich Silikonformen sehr selten, aber um Muffins und Co. mal in eine andere Form zu bringen, finde ich sie sehr praktisch. Normale runde würde ich mir nicht kaufen, aber über die Blümchen freue ich mich sehr :)

Die Schürze (9,95 €) hat eine tolle Farbe und macht wirklich gute Laune beim Backen (falls man die nicht sowieso schon hat...). Allerdings hätte ich gerne mehr Taschen gehabt, weil ich in Schürzen doch gerne mal etwas reinstecke. Die Tasche genau in der Mitte finde ich leider etwas unpraktisch.

Das Spritzbeutel-Set (17,95 €) aus Silikon ist prinzipiell eine gute Idee, konnte mich aber nicht überzeugen. Die Tüllen sind entweder zu klein oder nicht fein genug - ich weiß also nicht so richtig, wofür ich sie verwenden könnte. Auch die Halterung würde ich wohl auch nicht benutzen, da sie so richtig schön aussieht und eher im Weg rumsteht :(

Mein Fazit: Die Farben der Serie sind wirklich toll, verbreiten gute Laune in der Küche und die Preise sind auch vollkommen in Ordnung. Alle Produkte die ich mir bestellt hatte, würde ich so auch noch einmal kaufen, denn sie gefallen mir richtig gut. Beim Spritzbeutel-Set hat sich mein erster Eindruck allerdings bestätigt: es ist für meine Bedürfnisse eher unpraktisch und ich würde es auch nicht unbedingt in meine Küche stellen wollen.

Wie ist es denn bei Euch, habt Ihr online schon etwas gekauft oder schlagt Ihr erst nächste Woche in den Läden zu? Welche Dinge gefallen Euch besonders gut? 

Kommentare:

  1. hey, ich hätte eine Frage zu dem Spitzbeutelset. Meinst du die wäre auch für Macarons unpraktisch? Ich habe bis jetzt noch keine, und dachte mir vielleicht wären die ganz gut...
    Liebe grüße weiter so mit deinem Blog!! Er ist wundervoll!!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,
      ich würde eigentlich eher größere Lochtüllen (ab 14 mm) für Macarons empfehlen. Die Lochtülle in diesem Set ist 10 mm groß. Ich weiß nicht, ich würde wie gesagt andere Tüllen für Macarons nehmen :(

      Löschen
    2. ich nehme immer 8mm und die werden sehr gut ! hab diese auch auf meinem Blog :-)

      lg, Claudia

      Löschen
    3. Ok, dann nehme ich meinen Hinweis zurück :)

      Löschen
  2. Hallo Sarah,
    ich habe den Tchibo-Besuch schon fest auf dem Plan und möchte mir die Tarteform, die Tarteletteformen, die Geschenkboxen, den Falttrichter (ich habe überhaupt keinen Trichter) und die Lollyformen kaufen und dann schauen wir mal weiter... ;-) Ich hoffe, dass es ein gesondertes Kontingent für die Shops gibt, einiges ist in der Privatcard-Vorschau schon nicht mehr verfügbar! :-(
    Danke, für die Produktvorstellung!!!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Lollyformen hatte ich auch eine ganze Weile überlegt, ob ich sie kaufen soll oder nicht... habe mich aber erstmal dagegen entscheiden, weil ich in letzter Zeit schon zu viel anderes Tortenzeugs gekauft habe ;)

      Löschen
  3. ich hab mir auch schon einiges bestellt...
    - den spritzbeutel
    - die cupcake kartons
    - blumen muffinförmchen
    - den milchaufschäumer
    - die dekorierflaschen
    - den tortenbodenschneider
    - und den kurzzeitmesser in cupcakeoptik

    ich freu mich drauf :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, na da hast du auch wirklich kräftig geshoppt :) Kann ich aber verstehen, mich locken so schöne Sachen für die Küche auch immer!

      Löschen
  4. Echt richtig tolle sachen , da werde ich auch mal vorbei schauen ! .. LG DENISE<3

    AntwortenLöschen
  5. oh ja :-) :
    -den spritzbeutel
    -weck gläser
    -kochschürze
    -schneidebretter
    -die Rührschüsseln

    nur um ein paar zu nennen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Um nur ein paar zu nennen"? Du hast also noch mehr bestellt? ;)

      Löschen
  6. Schöne Sachen :)
    Was ich aber mal fragen wollte: Welchen Spritzbeutel benutzt du denn? Ich kriege es nämlich einfach nciht auf die Reihe, mal einen gescheiten zu finde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mittlerweile benutze ich nur noch Einwegspritzbeutel. Ich mag das Saubermachen von den anderen einfach nicht :( Die kaufe ich meist bei taartendecoratie.nl oder bei tortissimo.de!

      Löschen
  7. Ich werde mir auf jeden Fall auch die Tartelette-Förmchen kaufen. Die orangen habe ich schon. Ich habe mich auch schon so oft darüber geärgert, dass ich davon nur ein Paket gekauft hatte. Man braucht ja doch öfter mehr als vier :-)

    Ich werde am Montag gleich losziehen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ging es mir auch und nun bin ich total froh, dass ich endlich 8 Stück habe!

      Löschen
    2. War heute voller Vorfreude da und hab dann gesehen, dass es die neuen Produkte erst ab dem 7.3. gibt. "Na toll" dachte ich mir, aber der Countdown läuft... ;-)

      Löschen
  8. Hab meine Grossbestellung am Donnerstag bekommen:
    - Spritzbeutel-Set (für meine Bohnen)
    - Lolliformen (auch fuer Bohnen)
    - CupCake Box
    - Kuchen Box
    - die Schürze
    - CupCake kurzzeitmesser
    - CupCake Verziehrset
    - Falttrichter
    - Muffinformen (tolle Farben)
    - Geschirrtücher (auch wg den Farben)
    - Einmachgläser
    Hab mir vorgenommen jede Woche was fürs WE zu backen, heute gab es Frankfurter Kranz
    Gruß Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn was du alles gekauft hast :) Ich gehe diese Woche auch mal zu Tchibo stöbern. Vielleicht finde ich ja auch noch mehr Sachen ;)

      Löschen
  9. Ich hab da auch tolle Dinge entdeckt: die Dekorierflaschen, die Weck-Gläser, die Löffelwaage, die Dessert- und Vorspeiseformen, die Lolliformen..., hach, da könnte man einkaufen ohne Ende!
    Herzlichst, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lolliformen locken mich auch noch ziemlich! Bin aber noch unentschlossen...

      Löschen
  10. Mich wird Tchibo leider diese Woche in den finanziellen Ruin treiben. Ich will so viel von den Sachen haben!
    Montag wird der Shop gestürmt und in meine Tasche wandern auf jeden Fall die Tartelette-Förmchen (eine Tarte-Form mit Hebeboden habe ich vor 4 Wochen für knapp 30€ gekauft - Mist! - die Topflappen (wegen der gleichen Problematik wie bei dir), die Schürze (weil ich keine mehr habe :(), die Cupcake-Boxen und die Einmachgläser. Und beim Schauen bestimmt noch mehr...
    Liebe Grüße!
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll Auswahl! Ich habe diesen Monat auch viel zu viel Tortenzeugs gekauft und warte nun auch sehnsüchtig auf mein nächstes Gehalt ;)

      Löschen
  11. Sehr gut. Ich werde morgen nach der Arbeit mal losstapfen und mal gucken, was mir in die Finger gerät. Die große Tarteform, die Muffinboxen, die Einweggläser finde ich schonmal wunderbar und morgen vielleicht noch mehr.... *ggg*

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Errungenschaften wünscht Franzi :)

    AntwortenLöschen
  12. So, ich habe vorhin eine Menge Geld für wunderbare Dinge ausgegeben:
    - die große Tarte - Form
    - die Muffin- Geschenk - Box
    - die blumigen Silikon - Muffinförmchen
    - den Tortenring
    und die Wasserbad - Schmelzschale.

    Die Einmachgläser gab es leider nicht. Aber vielleicht kommt morgen noch Ware nach...

    Weißt du zufällig, wo ich Butangas (Nachfüllbehälter) für ein Flambiergerät herbekommen könnte?

    Liebe Grüße,
    Franzi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da hast du dir ja auch echt tolle Sachen ausgesucht :) Solche Nachfüllbehälter bekommst du z. B. im Tabakladen, dort habe ich mir auch schon mal welches gekauft!

      Löschen
  13. Hallo Mrs Cake
    Bin zufällig beim rumstöbern hier bei dir gelandet.
    Toller blog hier. Bin auf der Suche nach günstigem Tortenzubehör wie Farben, Rollschneider,Quilting Tool, Patchwork Buchstaben-Cutter usw.Kannst du mir vielleicht Helfen? Wollte aus Betty`s Buch eine Torte mit Schuhen und Teddy machen. LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, guck doch mal bei torten-kram.de. Dort gibt es eine eigene Unterseite nur mit dem Material, dass auch Betty benutzt hat! Ansonsten wäre vielleicht auch taartendecoratie.nl interessant, weil es etwas günstiger ist.

      Löschen
    2. Hallo MrsCake
      Vielen Dank für die Antwort. Habe bei Torten-Kram.de keine Unterseite gefunden! Bei Taartendecoratie.nl kriege ich fast alles was ich brauche,aber leider verstehe ich nicht die Sprache und weiß auch nicht wie das mit der Bestellung ist,wenn ich was zurückschicken muß.
      LG Sabine

      Löschen
    3. Doch, bei Torten-Kram steht links "Material zum Motivtorten-Buch" :)

      Google Chrom übersetzt Taartendecoratie.nl bei mir automatisch ins Deutsche. Klingt zwar dann manchmal komisch, aber es geht ansonsten wunderbar. Wie Übersetzen bei anderen Browsern geht, weiß ich leider nicht. Ich bezahle hier immer per Überweisung und Versand kostet 6 €!

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)