Samstag, 21. April 2012

Immer wieder gerne: das "Vanilla" in Berlin

Das erste halbe Jahr meines Praktischen Jahres ist fast vorbei (morgen ist mein letzter Arbeitstag, den Rest vom April habe ich Urlaub genommen) und ab Mai bin ich dann in einer öffentlichen Apotheke hier in Greifswald. Der Wechsel macht mich ein bisschen traurig, weil ich wirklich sehr sehr nette Kollegen hatte, aber leider muss er sein und die neue Arbeit wird bestimmt auch viel Spaß machen :)

Könnt Ihr Euch eigentlich noch an das Vanilla in Berlin erinnern? Es ist mittlerweile ein Stammladen meiner Schwester und auch ich hole mir von dort jedes Mal Cupcakes, wenn ich in Berlin zu Besuch bin. Bisher wurde ich nie enttäuscht und mal abgesehen von den tollen Cupcakes freue ich mich auch jedes Mal wieder über die suuuuuper nette Inhaberin :)

Links: Cherry Cheesecake, Rechts: The Irishman

Auch diesmal waren die Cupcakes wieder richtig lecker: "The Irishman" war ein sehr saftiger Schoko-Guinness Kuchen mit Baileys Frosting und einfach nur genial!!! "Cherry Cheesecake" war fruchtig, frisch und hat uns auch richtig gut geschmeckt.

Ich weiß, ich schreibe gerade Lobeshymnen, aber ich schwöre, dass ich für diesen Beitrag nicht mit Cupcakes bis ans Lebensende bestochen wurde :D (obwohl ich über so ein Angebot durchaus nachdenken würde!). Ich finde nur, dass ein so toller, kleiner Laden wie das Vanilla ruhig gelobt werden kann! Also: wenn Ihr in der Nähe seid, geht doch mal vorbei und genießt tolle Cupcakes oder Frozen Yoghurt :)

Kommentare:

  1. maann, ich will auch in soner großen stadt leben wo es so tolle sachen gibt und nicht in sonem kaff :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier oben bei mir gibt es auch fast nichts, da bin ich über 2-3 Tage in der Hauptstadt immer sehr froh :) Allerdings ist es mir dann auch schon wieder über und ich bin froh, dass es Richtung Heimat geht ;)

      Löschen
  2. So jetzt bin ich hungrig :), das nächste Mal wenn ich nach Berlin raus fahre, werde ich gleich mal ein Stop einlegen und die herrlichen Cupcakes genießen.

    Danke für diesen Tipp!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Bis vor ein paar Wochen hat meine Schwester im Prenzlauer Berg gewohnt. Jetzt komme ich nicht mehr so häufig nach Berlin.
    Schade.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Mhhh hört sich echt lecker an :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja hatte schon das letzte mal gelesen wie begeistert du warst und da ich im Juni nach Berlin fahre werde ich da auf jeden Fall einen halt einlegen . Finde das toll das du sowas vorstellst den ich hätte das Vanilla bestimmt so nicht gefunden . Danke schön.

    AntwortenLöschen
  6. den Laden kenne ich gar nicht, werde ihn aber demnächst wohl mal besuchen ;)
    danke für den tollen tipp :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)