Montag, 28. Mai 2012

Bloggertreffen mit Anna und Lena in Berlin und ein Besuch in Cynthia Barcomis Deli

Am Sonnabend war es so weit: das lange geplante Treffen mit Anna und Lena fand endlich statt! Anna kannte ich ja schon von der Tortenshow in Hamburg, aber von Lena wusste ich nicht einmal genau wie sie eigentlich aussieht :) Treffpunkt war ganz tourimäßig der Neptunbrunnen am Fernsehturm:


Von dort aus war es nicht weit bis zu den Hackeschen Höfen, wo auch Cynthia Barcomi eines ihrer Cafés hat und so sind wir erst einmal dorthin geschlendert, um ein verspätetes Frühstück zu essen. 


Es war super voll und so konnten wir leider keinen Tisch auf dem Hof ergatten. Wir haben also nur etwas zu Essen mitgenommen. Lena und ich aßen eine Quiche (sehr lecker) und Anna entschied sich für einen Bagel mit Lachs (yum!). 


Die Kuchenauswahl war wirklich riesig und ich hätte mich da kaum entscheiden können. Wahrscheinlich hätte ich entweder den Blueberry Cheesecake oder den Lemon Cheesecake gegessen, beide werden ja oft in den Himmel gelobt :) Außer Kuchen, Torten, Cookies und Tartes gibt es in diesem Deli übrigens auch viele herzhafte Sachen (Salate, Bagel etc.):


Es gab auch ein Regal mit diversen Backformen, Cynthias Büchern, Streuseln und Kaffee (?), das uns Drei fast magisch angezogen hat :)


Ihr fragt euch, warum wir in so einem Paradies keinen Kuchen gegessen haben? Das verrate ich euch im nächsten Beitrag :) Nur so viel: es wird seeeehr süß und lecker!

Kommentare:

  1. Danke für den Bericht. Ich arbeite ja in Berlin, aber die meisten schönen Läden & Cafes kenne ich noch garnicht.
    Aber durch dich habe ich schon einige schöne Plätze in Berlin kennengelernt und werde bestimmt auch mal bei Cynthia Barcomi Café vorbeischauen.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich lerne auch dauernd neue Plätze kennen :) Meine Schwester hält z. B. immer Augen und Ohren offen!

      Löschen
  2. Also war das Bloggertreffen ein großer Erfolg wie man auch schon bei Anna gelesen hat .
    Das Cafe sieht so richtig Urlaubsmäßig aus und sehr gemütlich. Bei der Auswahl da kann man sich auch nicht entscheiden .
    ich bin mal gespannt auf die Fortsetzung.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Ich bin seit 7 Jahren blogger (In Türkisch)und lebe in Berlin.Dein Bericht habe ich gelesen.Mit mir sind es im moment 7 Blogger die hier leben.Wir treffen uns auch regelmässig.Und einmal im Jahr organsieren wir ein Deutschland Treffen mit anderen Bloggern aus allen Ländern.Bis jetzt haben wir uns in Dortmund-Bielefeld-Köln getroffen.Es ist sehr schön fremde Menschen kennenzulernen die gemeinsames Hobby haben.Man lernt immer was dazu..Gibt sich gegenseitig tips.sei es blog gestallten,sei es vers. internet Adressen zu tauschen die torten utensilien verkaufen.Daraus sind auch bei manchen sehr tiefe freundschaften entanden.
    Der nächste sollte es eigentlich hier in Berlin sein.In September..!
    da aber unter uns viele torten Blogger gibt und auch zur Tortenschau gehen wollen überlegen wir ob wir unser treffen diesmal in Hamburg zu machen.So können wir uns kennenlernen und auch Die Tortenschau besuchen.

    Wenn ihr euch nochmal treffen wollt würde ich auch im namen von meiner anderen Blogger Freundinin sehr freuen euch einmal kennenzulernen.Vielleicht können wir was spontan planen und gemeinsam irgentwohin hier in Berlin gehen.
    Gruss SERAP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt ihr denn irgendwo eine Gruppe oder ähnliches wo ihr die Treffen organisiert? Ich wäre definitiv interessiert!

      Löschen
  4. Sieht sehr lecker aus :)
    Im Bezug auf Kuchenläden und Cafes kann ich dir den Kuchenladen in der Kanstraße , Charlottenburg und den Cupcakeladen in der Krossenerstraße , Prenzlauer Berg empfehlen :)
    Liebste Grüße Heike
    iampurepink.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Läden werde ich mir merken! Der nächste Berlinbesuch kommt bestimmt :)

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)