Mittwoch, 20. Juni 2012

Im Test: Standmixer, Küchenwaage und Toastausstecher von Tchibo + Gewinner der Green Cup Coffee Verlosung

Heute habe ich für euch den letzten Teil meiner Tchibo-Testreihe. Getestet habe ich diesmal: den Standmixer (19,95 €), die Toastausstecher (2,95 €) und die digitale Küchenwaage (12,95 €).


Den Standmixer hat MrCake ausprobiert, der für uns sehr oft Smoothies o. ä. zubereitet. Diesmal hat er 300 g gefrorene Erdbeeren (1 h angetaut), 1 Glas Kirschen mit Saft und 500 g Magerquark gemixt und diese recht große Menge hat der Mixer ohne Probleme bewältigt! Er ist auch leiser als unser bisheriger Mixer, hat Saugnäpfe die ihn sehr standfest machen und außerdem ein schön langes Kabel (das ist echt ein Vorteil, den man nicht unterschätzen sollte). Aus MrCake Sicht ein Nachteil war, dass der Deckel auf jeden Fall fest aufgesetzt werden muss. Ich finde das nicht schlimm, da sowas ja eher als (Kinder?)Schutz gedacht ist.


Die digitale Küchenwaage gefällt mir auch wirklich gut. Bei meiner bisherigen Waage hat mich oft gestört, dass die Auflagefläche etwas klein geraten ist. Hier hat man eine Fläche von 18 x 18 cm, auf der allerdings in einer Ecke noch die Anzeige ist. Außerdem kann man das Bild austauschen, was zwar nicht notwendig, aber eine ganz schöne Idee ist.


Als letztes habe ich für MrCake ein kleines Nachmittagssandwich "zubereitet" und so die Toastausstecher ausprobiert. Das ungetoastete Toastbrot, Käse und Salami ließen sich problemlos ausstechen und die Reinigung war ebenfalls super einfach. Schön sind auch die breiten Kanten an der Oberseite, was das Ausstechen auch für Kinder sehr angenehm macht. Auch für Keksteig sind die Ausstecher natürlich ganz wunderbar geeignet :)

Mein Fazit: Alle drei Produkte haben mir sehr gut gefallen, sind preislich vollkommen in Ordnung und ich würde den Kauf auf jeden Fall empfehlen!


Und die Gewinnerin der Green Cup Coffee Verlosung ist:
*MISS BLUEBERRYMUFFIN*

Herzlichen Glückwunsch :) Teile mir doch bitte per Mail an mrscake (a) hotmail.de deine Adresse mit, damit ich dir dein Paket so schnell wie möglich zusenden kann! 

Kommentare:

  1. Hach der Mixer wäre wohl was für mich gewesen. Bei unserem Tchibo Abteilung im Supermarkt um die Ecke gab es die Teile aber alle nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese großen Teile finde ich hier in den Läden bei uns meist auch nicht :(

      Löschen
    2. Ich habe den Mixer online gekauft bin durch Zufall drauf gekommen und der erste Smoothie war echt lecker ;-)

      also kann ich nur rechtgeben ist Prima das Teil

      lg

      Löschen
  2. Ich bin auch mit dem Mixer am liebäugeln, der Preis ist echt gut... :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, vielen Dank! Das ist ja toll!:D Ich schicke dir gleich mal eine E-Mail.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen deine Tchibo Produkttests echt sehr. Ich habe Tchibo ja echt immer geliebt. Inzwischen bin ich nach Kanada ausgewandert und reise Momentan in Asien, also kein Tchibo zu finden. Aber ist schon toll ab und zu mal einen kleinen Geschmack auf die Artikel durch deinen Blog zu bekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Tests gefallen! Und die Tchibo-Produkte mag ich auch sehr gerne und gucke eigentlich wöchentlich nach, was es so aktuell gibt.

      Löschen
  5. Hallo Sara, I am a new blogger, Italian but living in Berlin. I wanted just to introduce myself and say hallo! In general I love Tchibo products and I find your tests very interesting. I would like to exchange feedbacks with German foodbloggers...I read and speak German, but to write....English is better!
    I join you readers. Bis bald, Letizia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I don´t mind reading blogs in english and actually follow quite a few foreign fashion and food blogs :) So don´t worry, there will be enough people who´ll still read what you are writing!

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)