Montag, 15. Oktober 2012

Rezension: "Klitzekleine Glücklichmacher"

Es ist daaaaaa: das super super süße Buch von Frau Klitzeklein! Ihr kennt Sie noch nicht? Das kann ich zwar kaum glauben, aber gut, dann stelle ich Sie Euch ganz kurz vor. Dani veröffentlicht schon seit zwei Jahren auf Ihrem wundervollen Blog "Klitzeklein", tolle Rezeptideen, Reiseberichte und Dekotipps. Ich lese bei Ihr eigentlich von Anfang mit und habe mich seitdem über jeden neuen Beitrag gefreut (wer Ihre charmante Art zu schreiben kennt, wird das verstehen!). Dani backt natürlich all die Köstlichkeiten selbst und die wirklich unglaublich tollen Fotos schießt dann Herr Klitzeklein (Hallo MrCake - hast du das gehört???). 

So war es auch bei Ihrem Buch "Klitzekleine Glücklichmacher": Dani hat gerührt, gebacken, gebastelt und dekoriert und Herr Klitzeklein hat alles fotografiert. Nichts also mit Ghostwriter und Testbäckern, alles an diesem Buch ist selbst gemacht:


Inhalt
Ein paar Fakten über mich
Grundrezepte & Tipps
Von mir für Dich
Glücklichmacher
Lieblingsrezepte
Besondere Gelegenheiten


Das Buch "Klitzekleine Glücklichmacher" ist eine Sammlung von all den Rezepten, die in den letzten Monaten und Jahren durch die Bloggerwelt gegeistert sind: Cupcakes, Macarons, Whoopie Pies, leckere Kuchen und Torten, Kekse, Cake Pops... und: zu allen Rezepten gibt es wunderbare Verpackungs- und Dekoideen!

Ich mag ja an Danis Stil ganz besonders, dass die Rezepte ohne viel Schnick-Schnack auskommen und nie übertrieben hochgestylt werden. Deshalb kann auch wirklich jeder sofort losbacken, wenn 2-3 hübsche Papierförmchen, ein bisschen Fondant und Lollisticks vorhanden sind. Aber das hat doch sowieso jede(r) Backverrückte(r) zu Hause, oder?


Aus Zeitmangel gibt es diesmal leider kein Testrezept, was ich selbst eigentlich echt doof finde. Aber ich wollte nicht noch Ewigkeiten mit dieser Buchvorstellung warten, da es noch eine Besonderheit bei diesem Buch gibt:

Dani hat mich (MICH!) nämlich vor dem Erscheinen gefragt, ob Sie denn mein Rezept für den Zitronenkuchen mit Lemon Curd Füllung verwenden darf und natürlich habe ich sofort zugesagt! Laut Dani ist es nämlich "die saftigste, zitronigste Fondanttorte aller Zeiten" :) Und tadaaaaa, auf Seite 130 findet Ihr das Rezept:


Mein Fazit: "Klitzekleine Glücklichmacher" ist ein Buch für alle, die gerne Backen und Ihren Leckereien das gewisse Etwas geben wollen. Danis Stil ist einfach zauberhaft und wer Ihren Blog mag, wird das Buch ganz genauso toll finden! Von mir gibt es deshalb eine absolute Kaufempfehlung :)
*********

Und die Gewinnerin des "American Heritage" Give-aways ist: Marie vom Blog "She Likes" :) Schreib mir doch bitte deine Adresse an mrscake @ hotmail.de, damit ich sie ganz schnell weiterleiten kann!

Copyright: © Umschau, Text & Rezepte: Daniela Klein, Fotos: Marcel Klein

Kommentare:

  1. hey hey,
    ich konnte nicht anders als es mir sofort zu bestellen.
    vor einem jahr landete ich schon mal auf ihrem blog aber hab ihn nie gespeichert, zum glück hast du mich wieder daran erinnert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kenne ich auch... manchmal "vergisst" man einen Blog wieder, obwohl er einfach nur toll ist :(

      Löschen
  2. Das Buch findet sich momentan überall - hoffentlich darf ich es auch bald mein eigen nennen (eigendlich wollt ich's mir ja zum Geburtstag schenken lassen... ob ich's aushalten kann???)

    Ach, schade, dass der Gewinn nicht an mich ging *schluchz* ;-)
    Aber für Marie freu ich mich trotzdem :-)
    ICH weiß jetzt jedenfalls wo ich geniales Pop"Korn" herbekomme.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über so schöne Geschenke würde ich mich auch zum Geburtstag freuen :)

      Löschen
  3. OHHH Sarah, Du Liebe!
    Dein Rezept ist einfach der Knaller, ganz ehrlich wahr.
    Herr K. und ich haben uns nach dem Backen und Fotografieren sofort in das Törtchen geworfen und sind aus dem Schwärmen und schlemmen nicht mehr rausgekommen.
    Absolut verdient ist es im klitzekleinen Buch gelandet und das es von Dir (einer Kollegin und Gleichgesinnten) kommt, das freut mich so wahnsinnig.
    Ein dickes Küsschen für Deine Zeilen
    und liebsten Gruß,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch sehr, dass es Euch so gut gefallen hat! Macht weiter so, ich freue mich auf ganz ganz viele tolle Back- und Dekoideen :)

      Löschen
  4. OMG, es ist endlich daaaaaa! Ich wart schon ewig darauf! Und trotzdem sagt mein Geldbeutel: Erst nächsten Monat bestellen, hmpf. Ich hoffe, du backst bis dahin vielleicht schon mal was aus dem klitzekleinen Backbuch. :)

    Beste Grüße
    Rehlein
    http://bambi-backt.blogspot.de/
    http://just-bambilicious.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sarah
    Muss mich gleich mal informieren wo ich das Buch hier in der CH bestellen kann :) Vielen Dank
    alles Liebe Valeria

    AntwortenLöschen
  6. Habe bei Facebook so viele mit dem Buch gesehen .
    Aber ich weiß nicht toll sieht es ja auch .
    Echt wahnsinn wenn man das schafft ein Buch zu veröffentlichen

    AntwortenLöschen
  7. Hi, ich koche gerne und achte auf eine Gesunde Ernährung und einen ausgewogenen Ernährungsplan. Hole mir gerade ein paar Rezeptideen.Gut, Torten haben viele Kalorien, aber man darf ja auch mal sündigen!

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaufen, kaufen, kaufen :) Aber da wirst du bei dem Buch wohl eh nicht drum herum kommen ;)

      Löschen
  9. Ich möchte das Buch auch ganz unbedingt haben!
    Ich liebe ihren Blog und das Buch kann dementsprechend auch einfach nur der Knaller sein!
    Schön, dass du auch mit einem Rezept vertreten bist :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mir das Buch auch bestellt und warte schon sehnsüchtig darauf. Ich lese auch den süßen klitzekleinen Blog regelmäßig. Deinen Blog jetzt übrigens auch. :-) Gefällt mir sehr sehr gut was du so alles zauberst. Lg

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ganz froh, ich habe Dich wiedergefunden :) und danke für diesen tollen Buchtipp!!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)