Donnerstag, 15. November 2012

Eine kleine (Zwangs-)Blogpause

Ich habe es in den vergangenen Woche schon angekündigt und nun ist es bald so weit: MrCake und ich ziehen endlich um. Raus aus der 1-Zimmer-Studenten-Wohnung mit nur zwei Herdplatten, Pizzaofen und Küche im Flur und rein in ein kleines, gemütliches Haus mit großer Küche und eigenem Garten. Es ist erstmal nur gemietet, aber auch so ist der Sprung natürlich riesengroß und ziemlich aufregend :)

Parallel zu den Umzugsvorbereitungen lerne ich auch noch für mein letztes Staatsexamen (was mich ganz irre macht) und versuche so nach und nach unsere Hochzeit zu planen. Es ist alles viel zu viel auf einmal und ich bin froh, wenn diese stressigen Wochen endlich vorbei sind! 

Aus all diesen Gründen wird es auf meinen Blog in den nächsten 2-3 Wochen keine neuen Beiträge geben, da die meisten Utensilien verpackt sind und ich auch absolut keine Nerven habe um noch nebenbei etwas zu backen. Und wann das Internet dann vor Ort funktioniert müssen wir auch erstmal abwarten...

Im Dezember habe ich aber wieder tolle Berichte für Euch, weil ich dann mit Anna im Backwahn Berlin unsicher mache! Ein Wochenende voll mit gutem Essen, viiiielen Cupcakes und Törtchen, Tortentratsch, Florence + the Machine Konzert und Shopping ohne Ende (Anna wollen wir ins KaDeWe in die Kosmetikabteilung??? ). Das entschädigt mich hoffentlich auch für die letzten und zukünftigen schrecklichen (Lern-)Wochen.

Ich hoffe, dass Ihr nach meiner kleinen Pause wieder genauso zahlreich vorbeischaut und bin solange natürlich weiterhin über Facebook oder per Mail erreichbar! 

Kommentare:

  1. Liebe Sarah,
    ich wünsche Dir alles alles Gute! Erfolg im Staatsexamen, viele helfende Hände beim Umzug und dass alles reibungslos über die Bühne geht!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich schon so wahnsinnig auf Berlin!! Das wird dich sowas von Entspannen. Und wir gehen überall hin, wo es Torten und Schminki gibt :-))

    Ich drück euch die Daumen für den Umzug und einen Tipp noch: Geht nicht hungrig in die Gardinenabteilung bei Ikea. Herr M. und ich hatten dort unseren ersten, großen und öffentlichen Streit. Sehr peinlich!

    Ich bitte natürlich um Fotos der Küche. Der Rest interessiert mich nicht so sehr. Aber die Küche ;-)

    Gaaaaaaanz liebe Grüße und bis ganz, ganz bald :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, streiten in der Öffentlichkeit können wir sehr gut. Ist gerade erst wieder in der Post passiert :D Die Küche ist nichts besonderes und leider nicht ganz modern und mein Geschmack. Aber ansonsten sehr gepflegt und mit allem ausgestattet.

      Löschen
  3. Sarah. Erstmal viel Erfolg mit dem neuen kleinen Häuschen und
    dann auch viel Glück für das Staatsexamen . Wir freuen und
    wenn du wieder da bist und wieder was neues für uns hast
    aber solange warten wir gespannt .

    AntwortenLöschen
  4. Ja auch von mir viel, viel Glück für dein Examen. Oh wie schön mit Garten und dann auch noch eine Hochzeit planen? Wow ja da haben wir natürlich Verständis das du nicht dazu kommen wirst zu backen geschweige denn einen Beitrag rein zustellen :-)

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Konzert und in Berlin :-)

    MfG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Also wer da kein Verständnis hat.... ;-)

    Wünsche dir ganz viel Glück beim Staatsexamen! Daumen sind gedrückt

    AntwortenLöschen
  6. Na bei sooo einem riesen Umzugs Stress ist das doch klar!
    Da müssen Prioritäten gesetzt werden!
    Ganz viel Glück und ein schnelles Ende des Kisten ein und aus packen, wünsche ich Euch !

    Und toi,toi,toi beim Examen ( Daumen drück )

    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sarah,
    deine Pause nimmt dir wohl niemand übel. Ich wünsche dir viel Kraft für die stressigen Lern- und Umzugstage und natürlich viel Erfolg für das anstehende Examen. Ich bin sicher das wirst du mit Bravur meistern und ich freue mich schon jetzt auf deine Berichte im Dezember!
    Ganz liebe und kraftspendende Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sarah, ich wünsche dir alles Gute für den Umzug und dein Examen. Hoffentlich läuft alles möglichst stressfrei über die Bühne.
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sarah, ich lese jetzt auch schon einige Monate deinen Blog und erst heute schreibe ich mal was ...*schäm*!

    Ich wünsche euch einen stressfreien Umzug, viel Erfolg beim Staatsexamen und natürlich auch starke Nerven und viele Ideen bei der Vorbereitung eurer Hochzeit.

    Ich habe letztes Jahr auch geheiratet und die Vorbereitungszeit war ziemlich stressig, aber der Aufwand wurde dann mit einer tollen Feier belohnt.

    Viel Kraft und weiterhin alles Gute!

    LG Melanie aus Berlin

    AntwortenLöschen
  10. Vielen vielen Dank für euer Verständnis und die netten Wünsche :)

    AntwortenLöschen
  11. Hiho! Na also, nur weil den BLOG echt für uns überlebenswichtig geworden ist, musst du doch trotzdem nicht jede Woche was bloggen! Ich wünsch Euch viel Spaß beim Umzug, ein Tipp von mir: Gebt Euch Zeit fürs Einrichten, zuerst Mal die wichtigsten Räume, alles andere kann später kommen. Und zur Hochzeitsplanung... Trotz allem GENIESSEN! Im Idealfall ist das Deine einzige Hochzeit:) Wann ist es denn so weit?

    Und eine Frage hab ich noch: Besucht ihr zufällig auch den Cupcakeladen von Inga? Oh .. die eröffnen erst am 1.12. aber es ist so spannend!

    Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Umzug :) Endlich ne Küche und ein Ofen.
    Und das Staatsexamen wird sicher hart, aber wer kriegt das gewuppt, wenn nicht du? :)

    Wer mehrstöckige Torten in nem Pizzaofen backen kann, der schafft alles!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hochzeit ist noch ein bisschen hin und findet erst im Juni statt. Aber Saal, Musik, Fotos und Einladungskarten müssen rechtzeitig geplant werden. Der Rest hat dann noch ein bisschen Zeit :)

      Löschen
    2. Na also und wenn ich dich kenne fallen dir dann noch allerhand tolle Dinge ein. Machst du die HZtorte selbst? :)

      Löschen
  12. Hallo Sarah.

    Ich kann genau nachvollziehen, wie es bei dir gerade ist. Ich lerne zwar nicht auf ein Staatsexamen, aber auch wir ziehen grade in eine gemeinsame Wohnung mit einer schöneren Küche (Ist ja wohl das wichtigste an einer neuen Wohnung ;) ). Auch bei mir bleibt deswegen für eine Weile die Küche kalt.
    Ich wünsche dir starke Nerven und viel Spaß bei deinem Umzug.

    LG Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich wünsche dir auch einen guten Umzug!

      Löschen
  13. Hallo Sarah.

    Da hast du aber aufregende und anszrengende Zeiten vor dir.
    Aber am ende stehst du auch mit tollen Belohnungen da.
    Ich wünsche dir viel Kraft, Spaß und Erfolg.
    Und auf deinen nächsten Blogeintrag wenn du wieder die zeit und lust hast.

    Glg susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn alles endlich vorbei ist, bin ich unendlich erleichtert!!!

      Löschen
  14. Auf den nächsten Blogeintrag freue ich mich mein ich. Da war das Hirn den Fingern voraus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke schon :) Hier in der Nähe gibt es leider auch keine einzige Tortendesignerin. Die nächsten sind erst in Lübeck, Hamburg oder Berlin :(

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)