Donnerstag, 28. Februar 2013

Rezension: "Einfach Heiraten!"

Guckt mal, was am Montag schönes mit der Post gekommen ist: "Einfach Heiraten!", das neue Buch von Stefanie Luxat. Stefanie ist besser bekannt als Steffi und von Ihrem Blog "Ohhh Mhhh" habt Ihr ganz bestimmt schon gehört! Diesen lese ich schon ewig und auch die Posts zu Ihrer eigenen Hochzeit habe ich damals mit viel Interesse und Schmunzelei verfolgt :)


Steffi ist von Beruf Journalistin und hat nun ihre Erlebnisse beim Vorbereiten der Hochzeit aufgeschrieben. Heraus gekommen ist "Einfach Heiraten!", ein wirklich wundervolles Buch für alle, die heiraten oder einfach nur ein bisschen von Hochzeit träumen wollen!


Inhalt von "Einfach Heiraten!"
Stilsuche
Einladen
Outfit
Dekoration
Erinnerungen
Es ist soweit


Was mir besonders gut an "Einfach Heiraten!" gefällt ist, dass man das Gefühl hat als würde eine Freundin einem die Tipps geben. Ich habe mich Abends mit Wärmeflasche, Tee und dem Buch im Bett verkrochen und bekam beim Lesen noch viel mehr Lust auf meine eigene Hochzeit :) Steffi schreibt sehr herzlich und voller Humor über die Höhen und Tiefen der Vorbereitungen und hat wirklich viele schöne Tipps und Ideen. MrCake und ich haben Dinge wie die Location, den Fotografen, die Band und die Einladungskarten schon "abgearbeitet", aber die kleinen Details fehlen eben noch und somit sind unsere Vorbereitungen noch lange nicht abgeschlossen!

Außerdem bin ich froh, dass es Steffi in vielen Situationen auch so ging wie mir: alles ist plötzlich teuer, alle haben eine (andere) Meinung, es gibt zu viele Möglichkeiten und Ideen und man streitet sich mit dem Liebsten über Dinge, die völlig absurd sind und verträgt sich wieder, weil man in der nächsten Minuten über all den Quatsch lachen muss :)


Mein Fazit: "Einfach Heiraten!" ist ein wunderschönes Buch, dass wirklich Lust auf das Heiraten macht und mich ganz sicher noch bis zur Hochzeit begleiten wird. Es ist aber auch eine schöne Geschenkidee oder Ihr kauft es Euch einfach nur so zum träumen. Ich zumindest war nämlich immer ein Mädchen/eine Frau, die sich auf Ihre Hochzeit gefreut hat ;) 

Kommentare:

  1. Ach schade, dass ich schon geheiratet habe.... So ein tolles Buch hätte ich auch gut gebrauchen können. aber vielleicht schenke ichs meiner freundin, wenn es soweit ist und lese es vorher noch schnell selbst (nur so zum in erinnerung schwelgen, wenns schon vorbei ist kann man ja auch so entspannt sein *g*). ich frage mich eh ob du noch entspannt sein kannst, wenn du doch dein KLEID nochgarnicht hast?? ich konnte erst wieder gut schlafen, als ichs hatte :))
    viele grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach doch, noch bin ich recht entspannt :) Aber du hast recht, die Kleiderfrage beschäftigt mich im Moment am meisten!

      Löschen
  2. ich werde nächstes jahr im februar auch heiraten und werde mir das buch auch kaufen!
    Feiert ihr in Hgw oder außerhalb?
    Ich komm ja auch von da, aber wir heiraten auf schloß bredenfelde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir feiern in der Nähe von Anklam :) Ui, Schloss Bredenfelde schaut toll aus!

      Löschen
  3. Das Buch sieht richtig schön aus,
    würde ich mir auch kaufen - aber in meinem Alter macht das noch zu wenig Sinn glaube ich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind auch einige schöne DIY Ideen dabei :) Und man kann sich nie früh genug überlegen, wie die Hochzeit sein soll ;)

      Löschen
  4. Liebe Sarah,
    ja, den schönen Blog von Steffi kenne ich. Von dem Buch habe ich auch schon gehört. Da ich schon geheiratet habe, hat es mich nicht mehr so interessiert. Aber ich muss sagen es ist ein sehr schönes Buch, wie man auf deinen Bildern sieht. Danke für´s vorstellen.

    Also steht jetzt deine Hochzeit an! Das wird aufregend! Viel Spaß beim träumen, inspirieren lassen und organisieren.

    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja :) Ich werde auch von Zeit zu Zeit mehr über meine Vorbereitungen berichten.

      Löschen
  5. Hallo Sarah!
    Ja da bekommt man richtig selber Lust aufs Heiraten. Ich hoffe, du zeigst uns dann ein paar Eindrücke deiner Hochzeit?! wann ist es soweit?!

    Alles Liebe, dein Blog gefällt mir ;-)
    Julia

    mamamiazuhauseimglueck.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sarah, was für ein schönes Kompliment für mein Buch, dass du dich damit schön eingekuschelt und es gelesen hast. Hach, so hab ich es mir immer vorgestellt beim Schreiben. Wie schön, dass es jetzt Realität wird, ganz herzlichen Dank für den schöne Beitrag! Und ich weiß es ganz genau: deine Hochzeit wird ein Kracher!! Wenn ich irgendwie helfen kann, lass es mich sofort wissen!!
    Alles Liebe, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon sehr auf die Hochzeit und bin oft schon ganz hibbelig :) Vielen Dank also für das schöne Buch, ich war so beruhigt, dass es auch anderen so geht wie mir!

      Löschen
  7. Hallo MrsCake :)
    Ich bin vor ein paar Wochen auf deinen Blog gestoßen und war ganz, ganz begeistert. So liebevoll gestaltet, die Fotos sehen spitzenmäßig aus und die Rezepte erst..
    Ich werde wohl nicht so schnell aus dem Schwärmen rauskommen ;)

    Als ich gelesen habe, dass du bald vor den Traualtar treten willst, ist mir auch sofort ein Blog eingefallen, den ich schon seit fast zwei Jahren mitverfolge.
    Du findest ihn unter www.rocknrollbride.com
    Dort findet man viele, verspielte und ungewöhnliche Hochzeitsideen.
    Sowohl verschiedene Themen, als auch süße Dekorationsmöglichkeiten.
    Und diese Bilder dort, von den Bildern der aberhunderte Hochzeitspärchen und deren Zeremonien sind atemberaubend!
    Vielleicht findest du auch dort noch zusätzliche Inspiration :)

    Ganz liebe Grüße aus Mönchengladbach,
    wünscht Hristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Tipp, ich schaue mir den Blog gleich mal an :) Ich liebe solche Hochzeitsblogs!

      Löschen
  8. Hallo,

    ich habe mir aufgrund deines Blogs das Buch gekauft und finde es einfach traumhaft!!! Es sind so viele tolle Tipps und Ideen enthalten .... Es hat sich wirklich gelohnt.
    Ich verfolge immer aufmerksam deinen Blog bzw. deine Posts auf FB und bin immer ganz begeistert von deinen tollen Dingen, die du mit uns teilst. Ein großes Lob an dich!!

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)