Samstag, 2. Februar 2013

Post von Dr. Oetker

Ende letzter Woche brachte mir meine Postbotin etwas, worauf ich mich schon sehr gefreut hatte: von Dr. Oetker bekam ich nämlich ein Paket mit einer Auswahl von Kuchen- und Dessertdekorationen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie fröhlich ich beim Auspacken war :) Ich horte ja jede Art von Streusel, Perlen und Schoko/Zuckerdeko und trotzdem war doch so einiges dabei, was ich noch nicht in meinem Vorrat hatte:

Inhalt von meinem Päckchen:
Dreierlei Muffin Glasuren, Schoko Herzen, Zebra Röllchen, Gebäck Schmuck,
Dekorblüten aus Esspapier, Kakao Rosen, Knusper Kringel, Konfetti, Marzipan Rübli, Schoko Ornamente und Winter Streu Dekor
(die tolle Vanille Mühle habe ich auf dem Foto leider vergessen...)

Dekorationen von Fondanttorten mache ich ja meist selbst, aber gerade wenn ich Cupcakes oder normale Torten dekoriere, greife ich eigentlich fast immer auf Produkte aus dem Supermarkt zurück. Nicht alles kann und mag man immer selbst machen und nicht jeder von uns hat Zeit, stundenlang irgendwelche Deko zu basteln! 

Zum Glück gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl an tollen Dekorationen von Dr. Oetker und man findet für fast jeden Anlass etwas Passendes. Dass ich z. B. die Zebra Röllchen und Schoko Herzen toll finde, dürfte kein Geheimnis sein, weil ich sie schon ganz oft als Deko für meine Cupcakes genommen habe. Und auch die Marzipan Rübli finde ich sehr hübsch :)


Die freundliche PR-Frau von Dr. Oetker hat mir auch die fertigen Muffin Glasuren mit ins Paket gelegt. Bisher habe ich solche Produkte ehrlich gesagt nicht gekauft, weil ich Zuckerguss immer selbst mache und bei Bedarf mit Pastenfarben einfärbe. Ich werde die Glasuren aber auch noch testen und dann berichten, wie zufrieden ich war :) Mein kleiner Bruder wird sich sicher über kunterbunte Muffins freuen!


Die Dr. Oetker Bourbon Vanille Mühle, die ich beim Fotografieren vorhin leider vergessen habe (daher nur das "Ersatzfoto"), ist noch gar nicht so lange im Handel. Zuerst war ich wegen dem Preis, knapp 5 €, etwas skeptisch, aber ich habe sie heute ausprobiert und finde sie echt toll! Frisch gemahlen machen die Schoten einen schön vanilligen Geschmack und ein Vorteil ist auch, dass man die Mühle wieder neu befüllen kann. Ganz ganz fein werden die Schoten allerdings nicht, man sieht in Cremes dann schon noch kleine schwarze Stückchen. Das stört mich selbst aber gar nicht, ich weiß ja was es ist ;) 


Zum Glück kommen heute zum Kaffee Freunde vorbei und so konnte ich mich gleich ein bisschen austoben. Ich wollte ganz unbedingt die Marzipan Rübli verwenden (die sind so süß!) und sowieso schon eeeeeewig einen Carrot Cake backen :) Aber ich wäre ja nicht MrsCake, wenn ich mich mit einer Torte zufrieden geben würde... nein, es mussten auch noch Cupcakes gebacken werden! Richtig glücklich bin ich eben erst dann, wenn ich Gästen wenigsten zwei verschiedene Backwaren präsentieren kann ;)

Die beiden Rezepte vom Carrot Cake und den Zebra-Cupcakes verrate ich Euch aber erst in den nächsten Tagen, dass würde heute ein bisschen den Rahmen sprengen.


Was sind denn Eure allerliebsten gekauften Tortendekorationen? Oder macht Ihr vielleicht doch alles komplett selbst? Und gibt es noch etwas von den Produkten, was ich dringend vorstellen soll?

Vielen lieben Dank auch noch einmal an das Team von Dr. Oetker für das wirklich tolle Paket!!!

Kommentare:

  1. lecker, lecker, da bekomme ich auch direkt Lust los zu backen :)
    Da ich selten Torten backe verwende ich daher kaum Deko :)
    Aber meine Cupcakes werden fast immer bestückt.
    lg,
    mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Torten sind doch auch sooo toll :)

      Löschen
  2. Das ist ja wirklich ein super Paket :) Hach... Dr. Oetker hat soviele feine Sachen! ICh greife auch sehr oft zu der Deko.. wie du sagst, die Zeit hat man einfach nicht immer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, und so filigrane Schokodeko könnte ich persönlich eh nicht selbst machen...

      Löschen
  3. Die Zebra Cupcakes sehen wahnsinnig toll aus! Da bin ich schon sehr gespannt auf das Rezept :-)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich und vor allem meine Nichte (5) lieben die Zebra-Röllchen. Ich finde sie sehr dekorativ. Was ich noch nicht kannte, aber auf deinem Foto gesehen habe, sind die tollen Zuckerblumen in pastelltönen! Bin gespannt was du daraus zauberst;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ueber so ein Paket kann man sich als Baecker ja nur freuen :)
    Kannte die Zuckerblumen bisher auch nicht. Die sehen ja echt suess aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich hatte ganz leuchtende Augen beim auspacken :)

      Löschen
  6. Die letzten Cupcakes sehen ja GRANDIOS aus!?!?! Diese Schokoornamente kannte ich noch gar nicht. Ich mag bunte Zuckerstreusel am liebsten, aber nur rein optisch, essen mag ich die Dinger gar nicht^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab vorige Woche essbaren Goldstaub gekauft. Ich hab eine Torte mit Schoko-Knusperkugeln gebacken und hab den Goldstaub auf den Kugeln zart verteilt. Es schaut sehr edel aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich eine schöne Idee! Goldstaub habe ich nur leider bisher noch nie gekauft :(

      Löschen
  8. Ich bin ein totaler Fan der Dekorblüten! Nur ein oder zwei können z.B. einen Kuchen mit einfacher Schokoglasur wunderbar aufhübschen :).

    Ich habe schon zwei mal versucht aus Fondant kleine Dekoelemente (Sterne, Herzen, Buchstaben) selbst herzustellen. Allerdings sind mir diese auf der Sahnetorte oder auf dem Cupcakefrosting immer verlaufen. Gibt es dafür einen Tipp? Oder habe ich etwas nicht beachtet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fondant "verträgt" sich nicht unbedingt mit Sahne. Deshalb sollte man auch nie auf einer Sahneschicht eine Fondantschicht legen. Für kleine Dekoelemente verwendest du einfach Fondant 1:1 Blütenpaste oder nur Blütenpaste. Die wird und bleibt sehr hart und widerstandsfähig. LG Danielle

      Löschen
    2. Auch mit Blütenpaste habe ich keine guten Erfahrungen auf Sahne gemacht, denn sie löst sich ebenfalls nach einer Weile auf :(

      Du könntest die Deko von unten mit Schokolade einstreichen (trocknen lassen). Das hält die Feuchtigkeit ab :)

      Löschen
  9. Ich glaube Dir gerne, dass da dein Herz einen kleinen Hüpfer gemacht hat, beim Auspacken dieses tollen Paketes. Und was Du daraus gemacht hast ist ganz wunderbar und bin schon gespannt darauf, was noch alles folgen wird.

    AntwortenLöschen
  10. Hehe, dann hast du Post aus meiner Heimatstadt bekommen (hoffe ich doch) :-)
    Ich finde es immer sehr schade, wenn in den schönen Backdekorationen echtes Karmin drin ist - für mich als Vegetarier besonders schade. Vielleicht kannst du noch eine Liste mit allem ohne diese Zutat aufführen!? Vielen Dank schon mal *wink wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die farbigen Zuckerstreusel habe auf den ersten Blick alle Karmin/Schellack bei den Inhaltsstoffen aufgeführt.

      Löschen
  11. Liebe Sarah,

    da hast du wirklich ein tolles Päckchen bekommen. Da ja die Zeit heutzutage immer knapp ist, versuche ich zwar fast alles selbst zu machen, erliege aber auch manchmal der Fertigdeko. Für Cupcakes habe ich von Dr. Oetker z. B. schon die Blüten aus Oblaten getestet und die waren echt schön anzusehen. Viel Spaß also mit deinem Paket und liebste Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blüten finde ich auch sehr hübsch :=

      Löschen
  12. Oh bitte ganz bald das Rüüüüblikuchen-Rezept! Das fehlte wirklich noch in deiner Sammlung... :) Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schaffe ich es noch, es heute Abend aufzuschreiben :)

      Löschen
  13. Hallo,

    also ich muß sagen das ich auch gerne auf Fertigdeko zurückgreife wenn es die Zeit einfach nicht zulässt. Und dein Päckchen enthielt ja einfach wunderbare Sachen :))....den Bourbon Vanillezucker habe ich auch schon gesehen und über den Preis gestaunt. Deine Cupcakes und die Rüblitorte sehen toll aus...Ostern kommt näher und da muss auch bei mir eine Rüblitorte her :))

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Preis fand ich auch etwas hoch. Aber die Mühle gefällt mir so gut, dass ich nun darüber hinwegsehen kann. Und man kann sie ja neu befüllen :)

      Löschen
  14. Hallo Sarah,
    Das sieht alles wieder sehr gut aus :) Wollte dich fragen wo du immer diese weißen Papierförmchen in denen die Cupcakes sind kaufst :)

    Lg Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie bei taartendecoratie.nl gekauft :)

      Löschen
  15. Bin begeistert von deinem Blog :) werde sicher ein paar von deinen Rezepten nachbacken :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schöner Blogpost :-)
    Die Bilder sehen wie immer zauberhaft aus - zum anbeißen.
    Dr. Oetker freut sich und sagt 'Dankeschön'.
    Herzliche Grüße
    Christel Hübner, Dr. Oetker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Frau Hübner! Ich hatte und habe viel Freude mit den Produkten :)

      Löschen
  17. Ich sehschon, ich war viel zu lange nicht auf deinem blog. Musste erst mal alles nachlesen :)
    Aber zum Thema: Ich verwende auch oft fertige Deko, die Zebraröllchen sind die besten ;) Diese bunte Muffinglasur finde ich allerdings eckelig. Man muss es wirklich so radikal sagen. Mein Sohn hatte sie sich zum Geburtstag gewünscht aber ich hab sie am ende in die Tonne gehauen und doch selbst welche gemacht. Ich fand sie wirklich ganz übel. Hast du sie schon getestet?
    Liebe grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, noch nicht. Ich schreibe Euch dann aber, wie sie mir gefällt. Ein wenig skeptisch bin ich ja auch.

      Löschen
  18. Ich muss schon sagen, da wird man richtig neidisch! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich ein sehr schönes Paket! Ich habe aber auch ein bisschen an meine Familie verschenkt :)

      Löschen
  19. Was für eine schöne Seite! Ich versteh Deinen Stress um die Hochzeit. :-)
    Hast Du Geschenkideen für Ostern? Kleinigkeiten, die Freude machen. Danke schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht selbstgemachter Eierlikör in hübschen Flaschen? Oder Eierlikörpralinen? Eierlikörkuchen im Glas? Oder Karottenkuchen im Glas oder Gugl?

      Löschen
  20. Hallo Sarah,
    habe deine Seite vor einer Weile entdeckt und warte seitdem auf auf das Rezept für die Zebra-Cupcakes bzw. das Topping. Wann wirst du das einstellen oder hab' ich es irgendwo übersehen?
    LG
    Vivien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, du hast es nicht übersehen. Ich komme im Moment irgendwie zu nichts :( Aber vergessen habe ich es nicht!

      Löschen
  21. Oh, die Cupcakes sehen aber super aus! :)

    Ich liebe ja so Kuchen- und Cupcake-Deko total, ich stehe immer stundelang vor dem Regal, bis ich mich entscheiden kann ;)

    Beste Grüße,
    Leonie Löwenherz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich habe ja schon viel Dekosachen, aber ich schaue auch jedes Mal die Regale an ;)

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)