Dienstag, 2. Juli 2013

Die Schokostück-Box im Juni und ich bin dabei!

Ich als Schokoladenliebhaberin freue mich ja jeden Monat auf die Schokostück-Box, aber in diesem Monat war ich ganz besonders aufgeregt! Ich wurde nämlich vom Schokostück-Team gebeten, ein Rezept und die passenden Fotos einzureichen, aus denen dann eine kleine Rezeptkarte gebastelt werden sollte. Es war wirklich spannend zu sehen, was der/die Grafiker(in) aus meinen Fotos gezaubert hat und ich bin super stolz, weil die "Geheimtipp-Karte" so hübsch geworden ist!

Wer die Schokostück-Box noch nicht kennt und mehr darüber erfahren möchte, kann HIER alles noch einmal ganz genau nachlesen :) Außerdem findet Ihr hier auf meinem Blog Fotos von allen bisherigen Schokostück-Boxen!


Sehr lecker fand ich diesmal den Triple Chocolate Dushi, der quasi ein kleiner Brownie ist und schön saftig und schokoladig schmeckte! Ein kleiner Flop war für mich hingegen das Sommerkonfekt von Wohlfahrt Schokolade :( voller Vorfreue biss ich in die kleine Leckerei und schmeckt sofort Ingwer heraus. Ich hatte leider die Beschreibung vorher nicht gelesen, denn dann hätte ich nie und nimmer probiert. Ingwer in Tee und süßen Sachen kann ich nämlich gar nicht leiden (in deftigen Gerichten liebe ich ihn!). Auch die weiße Trinkschokolade von Atelier Cacao schmeckt gut, ich bevorzuge aber bei heißer Schokolade eindeutig die dunklen Sorten!

Noch etwas Aufheben werde ich die dunkle Schokoladencreme von Grashoff und die Edel-Kakaonibs von Flores Farm. Die Schokocreme werde ich mal bei einem schönen Brunch auf den Tisch stellen und die Kakaonibs werde ich sicher einmal zum Backen oder Dekorieren einer Torte verwenden :)


Und nun zeige ich Euch natürlich auch noch die hübsche Rezeptkarte :) Ich finde sie ist ganz ganz toll geworden und obwohl ich wahrlich keine tolle Fotografin bin (ich habe leichte Komplexe beim Anblick all der perfekt ausgeleuchteten Fotos anderer Blogger!), finde ich mein Foto wirklich schön!


MeinFazit: Insgesamt hat mir die Juni-Box von Schokostück wieder sehr gut gefallen, denn es sie war sehr schön abwechslungsreich und zwei von drei bisher probierten Produkten waren auch sehr lecker! Und Schokocreme geht natürlich auch immer ;) Ein bisschen bemängeln muss ich hingegen die Menge des Inhaltes, denn der Dushi war wirklich winzig (da wären 2-3 besser gewesen) und auch das Konfekt war nicht gerade üppig enthalten. In dieser Box hat mir ein wenig eine klassische Tafelschokolade gefehlt, da man davon doch immer etwas mehr hat als von so kleinen Appetithappen!

*Die Schokostück-Box wurde mir von Schokostück zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank!

Kommentare:

  1. Oh! Herzlichen Glückwunsch zum Kärtchen. Das ist wirklich eine Ehre. :) Ich habe auch immer Komplexe, wenn ich die Bilder von den anderen anschauen. Da kann ich dich gut verstehen. Deine Bilder mag ich aber sehr und das Bild auf der Karte ist auch toll! :)

    Liebe Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, irgendwie findet man immer irgendwas, das besser ist als das, was man hat ;) Deine Fotos finde ich aber auch sehr hübsch!

      Löschen
  2. Hallo Sarah, kannst du mir verraten, woher du die schönen grünen gepunkteten Förmchen von der Rezeptkarte hast? Sie sehen so aus, als bräuchte man kein Muffin-Backbleck.

    Das Fotos sieht wirklich toll aus, respekt! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich bei "Die Schönhaberei" gekauft :) Ein ganz toller Shop!

      Löschen
  3. Hallo Sarah, ist wirklich echt super geworden!
    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sarah,

    ich finde deine Gehiemtipp-Karte wirklich total schön und werde das Rezept auf jeden Fall mal nachbacken! Also Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Veröffentlichung! :-)
    Diese Mal scheinen die Boxen etwas unterschiedlich gewesen zu sein, denn ich hatte z.B. eine Milchschokolade als Trinkschokolade am Stiel.
    Das Sommerkonfekt war leider auch so gar nicht mein Ding und ich habe es verschenkt, nachdem ich eins probiert hatte. Aber die Schokocreme von Grashoff ist einfach ein Traum, da hätte ich gerne noch 10 Gläser von gehabt! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Schokocreme bin ich ja auch schon sehr gespannt, aber ich hebe sie weiter für ein besonderes Frühstück auf :)

      Löschen
  5. Komplexe wegen Deiner Bilder? Quatschi Quatschi! Ich finde die doch gerade immer so gelungen und wirklich ganz wunderbar.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist wirklich toll geworden und du brauchst dir wirklich keine Gedanken bezüglich deiner Fotos machen - die sehen super aus!!!!
    Die Box finde ich super - aber bei der Ingwer-Schoki hätte ich wohl auch das Gesicht verzogen! :)

    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich war beim ersten Bisschen etwas schockiert ;)

      Löschen
  7. Also ich mag deine Fotos! :))
    Deine Backwerke sehen einfach perfekt und lecker aus und laden zum Nachmachen ein! ;)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sarah,
    ich kannte weder deinen Blog noch die Schokostück-Box und bin von beidem begeistert! Richtig klasse. Deine Fotos sind übrigens super und Gratulation zur Rezeptkarte - genial!!

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marlene, ich freue mich über jede neue Leserin :)

      Löschen
  9. Die Karte ist toll :) wenn ich endlich mal wieder genügend Geld hab, werd ich die Box auch mal ordern, ich steh voll drauf :D

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sarah! <3 glückwunsch zur Rezeptkarte! Hab mich schon riesig gefreut als ich es bei Instagram gesehen hatte. Und weisst du, deine Fotos haben einen mega Erkennungswert :-) so dont worry ;-)

    Liebster Gruss

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)