Sonntag, 6. Oktober 2013

Hellofresh im September

Mittlerweile ist es schon wieder eine ganze Weile her seit meine dritte Hellofresh-Box bei mir eingetrudelt ist. Auch diesmal hat es mit der Lieferung zum angegebenen Zeitpunkt geklappt, alle Zutaten waren in sehr gutem Zustand und die Gerichte fand ich auf den ersten Blick total ansprechend! Nur an den ziegigen Geruch von dem Isoliermaterial in das die kalten Sachen eingepackt sind kann ich mich so gar nicht gewöhnen :( Es hält zwar alles super kalt und die Kühlakkus sind immer noch gefroren wenn die Box bei mir ankommt, aber puh, dieser Geruch geht gar nicht ;)

Ihr kennt Hellofresh noch nicht? Dann lest Euch doch meinen ersten Hellofresh Bericht durch oder schaut gleich mal auf deren Homepage! Mit dem Rabattcode HFSTUC20 könnt Ihr übrigens auch weiterhin 20 € bei der ersten Abobox sparen.


Feines Steak-Sandwich mit selbstgemachten Ofenpommes
Dieses war mein absolutes Lieblingsgericht aus der Box. Die karamellisierten Zwiebeln waren super lecker, das Fleisch schön zart und durch Tomate, Mozzarella und Rucola lag es auch nicht zu schwer im Magen. Selbst ohne die Ofenpommes war es eine riesige Portion, die ich kaum geschafft habe :) Ein absolut tolles Gericht, dass ich auf jeden Fall wieder nachkochen werde!


Zucchini-Fettuccine in Feta-Soße mit Basilikum und Kirschtomaten
Dieses war das schwächste Gericht aus der Box. Es hat leider ein wenig die Würze gefehlt und den Feta fand ich auch nicht ganz so gut, da gibt es eindeutig bessere Sorten. Außerdem hätte ich hier gerne noch etwas mehr Gemüse gehabt, eine Zucchini und 100 g Kirschtomaten finde ich für zwei Personen doch etwas zu wenig. Ein bisschen abgewandelt wird es aber zu einem schönen vegetarischen Gericht, ich muss da nur noch ein bisschen mit Gewürzen rumprobieren :)


Indisches Putencurry in cremiger Kokos-Sahnesoße auf Basmatireis
Das Putencurry war auch richtig richtig lecker. Es war eine schöne Auswahl an Gewürzen (Ingwer, Chili, Knoblauch, Kurkuma, Koriander) mit dabei und dadurch war das Curry sehr würzig! Ich koche ja auch sehr oft Currys, aber die Idee Kokosraspeln mit in die Soße zu geben hatte ich bisher noch nicht. Ich nehme meist richtige Kokosmilch. Ich habe allerdings auch hier noch eine weitere Paprika dazu gegeben, nur eine grüne Paprika ist doch zu  wenig für Zwei.

Mein Fazit: von den drei Gerichten dieser Box haben mir zwei wirklich richtig gut geschmeckt und eines war so mittelmäßig. Mein einziger Kritikpunkt ist auch diesmal wieder, dass ein bisschen zu wenig frisches Gemüse dabei ist. Auf zwei Personen aufgeteilt sind die Gemüsemengen meiner Meinung nach nicht ausreichend. Die Portionen an sich waren aber recht großzügig, denn es ist immer noch ein Rest übrig geblieben!

Kommentare:

  1. Hmm, jetzt habe ich Hunger. Ich finde es echt erstaunlich, wie schön Deine Bilder immer sind, auch bei so einem "nüchternen" Thema wie Boxeninhalte, hihi. Danke für den Testbericht.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Manchmal klappt es ganz gut mit den Bildern, aber eine besonders gute Foodstylistin bin ich ganz und gar nicht ;)

      Löschen
  2. Der Bericht über die Box ist, wie all deine Posts, sehr schön und vorallem informativ! Ich würde mich freuen, wenn du vllt auch Rezepte aus der Box komplett vorstellen würdest. Mich würden z. B. die Zucchini-Fettuccine in Feta-Soße mit Basilikum und Kirschtomaten zum Nachkochen interessieren =)
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß leider nicht, ob man die Rezepte einfach so posten darf :(

      Löschen
  3. Ersteinmal: Das Foto ist toll! Und ich finde die meisten Kuchen / Torten / Muffins etc. super.
    Ich find es allerdings schade, dass der Blog immer mehr zur Werbefläche wird, nix gegen Shops und Kaufideen bzw. Vorschläge, aber für meinen Geschmack ist es zu viel geworden, schade.
    Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Kritik. Ich werde mich bemühen es in Zukunft etwas ausgewogener zu gestalten :)

      Löschen
  4. Du warst aber eine wunderschöne Braut :D

    AntwortenLöschen
  5. Du schaust richtig verliebt. Wirklich eine sehr hübsche Braut. So wie das sein sollte :-) Ich muss gar nicht fragen, ob du Spaß hattest, da man das ja sowieso schon sieht.

    Zur Hellofresh Box, ich fand sie im September wirklich mal wieder richtig richtig klasse.

    Finde es nicht schlimm, dass du ein wenig Werbung machst.

    Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten einen wirklich schönen Tag, auch mein Mann war mit allem sehr zufrieden und insgesamt war es schön entspannt und seeeehr lustig!

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)