Rezepte


Zum schnelleren Finden von Rezepten auf meinem Blog habe ich euch an dieser Stelle mal eine kleine Liste meiner Rezepte zusammengestellt. Anmerkung: ich backe immer, außer es ist anders angegeben, im vorgeheizten Ofen und mache auch immer die Stäbchenprobe. Jeder Ofen backt anders und man sollte sich nie blind an Zeitangaben halten!

Basisrezepte für Motivtorten


Cupcakes


Torten & Kuchen
Käsekuchen


Tartelettes & Pies


Kekse und Cookies


Weihnachten


Muffins

Pralinen, Macarons, & andere kleine Leckereien


Desserts


Brot und Brötchen


Anderes

Kommentare:

  1. Ich bin nur durch Zufall auf deine Seite gekommen und bin einfach nur begeistert und etwas neidisch. Du solltest es zu deinem Beruf machen, ein Laden öffnen und deine Köstlichkeiten verkaufen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Wenn ich irgendwann mal im Lotto gewinne, dann mache ich auch ein kleines Café nur so zum Spaß auf :) Aber so würde mir durch den Druck der Selbstständigkeit sicher der Spaß vergehen :(

      Löschen
  2. Was für eine Seite :-) Da habe ich doch wieder was zum stöbern und nachbacken-kochen-zaubern gefunden. Meine Hochachtung vor so einer tollen Homepage. Man merkt das Du mit Liebe dabei bist.
    Weiter so :-) Bin jetzt öfters da ;-)
    Dein neuer Fan Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Schön, dass du nun öfter vorbei schaust :)

      Löschen
  3. Wow, sieht alles sooooooo lecker aus! Toll präsentiert und wirklich schöne Fotos! Werde heute wohl, das Schoko-Banane Cupcake Rezept mal ausprobieren. :-)

    LG
    Mya
    http://myasfavorites.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das Rezept hat dir gut gefallen!

      Löschen
  4. Diese Seite gefällt mir besonders gut. Geschmacksvoll, und sehen immer super aus:-)
    Ich muss für Dezember eine 3 stöckige hochzeitstorte für meine Schwester backen. Ich habe schon eine menge torten gebacken, aber keine 3-Stöckige. Kann man auch Marzipan in weiß verwenden damit es edel aussieht und auch gut hält? Aber Öfters eine mit Fondant-Zuckerdecker gebacken, aber die meisten finden dies zu süß.
    Was für eine Creme kann man unter einer Marzipan decke nehmen, die auch lange hält.
    Hast du gute Rezepte für eine 3-Stöckige torte?
    Über eine antwort würde ich mich sehr freuen?
    LG
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich arbeite mit Marzipan als Überzug persönlich gar nicht gerne. Guter Fondant lässt sich einfach wesentlich besser verarbeiten und zickt nicht so rum :) Aber probier es einfach aus, vielleicht kommst du mit Marzipan besser zurecht als ich!

      Ganache, eine Buttercreme oder auch Marmelade eignen sich gut unter Marzipan.

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort. Da muss ich wahrscheinlich doch eine fondantdecke nehmen ;-) machst du sie selber, oder bestellst du sie?

      Löschen
    3. Am Anfang habe ich Gelatinefondant selbst gemacht, aber seit langer Zeit bestelle ich immer den Fondant von Callebaut (z. B. bei Torten Kram oder Tolle Torten) :)

      Löschen
  5. Wow! Bin total begeisert! Alles mit so viel Liebe gemacht. Hättest du einen Laden, würde ich dort sehr oft einkaufen :-) Probiere die Coockies Backmischung im Glas aus und schenke sie einer Freundin zum Geburtstag. Mach weiter so! Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen